Ausgewählter Beitrag

Ostern







Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tantz sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

~*~

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 

Anne Seltmann 24.04.2011, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tirilli

Hallo Anne!
Dir auch einen Gruß zu Ostern ("Schöne Ostern" zu sagen, ist es vielleicht schon ein bisschen spät)
Unlängst sah ich schon deinen Header und war hingerissen! Du hast immer so tolle Fotos und Header!
Jetzt erfreute ich mich auch an dem Gedicht das ich noch nicht kannte. Danke, auch für den lieben Gruß!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 24.04.2011, 14.28
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank liebe Tirilli!
1. von Lucki

Hola Anne,
in der Tat empfange ich keine trackbacks, deshalb habe ich mich über "Lucki's Sehnsucht" sehr gefreut. Bei diesem taumhaften, sommerlichen Sonnenschein werden die Ostertage auch in Kiel sicherlich schönen Erlebnis. Die Ostseebäder sind an diesen Tagen wieder einmal voll. Die Strandkorbvermieter und die Gastronomie können mit der Sonne strahlen.
Euch schöne und erlebnisreiche Ostertage
Lucki

vom 24.04.2011, 11.52