Ausgewählter Beitrag

Ostergrüße





Frohe Ostern
wünsche ich allen Besuchern meines Blogs

hi



Das Häslein

Unterm Schirme, tief im Tann,
hab ich heut gelegen,
durch die schweren Zweige rann
reicher Sommerregen.

Plötzlich rauscht das nasse Gras -
stille! Nicht gemuckt! -:
Mir zur Seite duckt
sich ein junger Has -

Dummes Häschen,
bist du blind?
Hat dein Näschen
keinen Wind?

Doch das Häschen, unbewegt,
nutzt, was ihm beschieden,
Ohren, weit zurückgelegt,
Miene, schlau zufrieden.

Ohne Atem lieg ich fast,
lass die Mücken sitzen;
still besieht mein kleiner Gast
meine Stiefelspitzen...

Um uns beide - tropf - tropf - tropf -
traut eintönig Rauschen...
Auf dem Schirmdach - klopf - klopf - klopf...
Und wir lauschen... lauschen...

Wunderwürzig kommt ein Duft
durch den Wald geflogen;
Häschen schnuppert in die Luft,
fühlt sich fortgezogen;

Schiebt gemächlich seitwärts, macht
Männchen aller Ecken...
Herzlich hab ich aufgelacht -:
Ei, der wilde Schrecken!


Ein Gedicht von Christan Morgenstern


 

Anne Seltmann 13.04.2006, 06.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin

Da macht Ostern ja richtig Spaß - mit so einem tollen Gedicht und schönen Bild dazu.
Ich hoffe, Du verlebst wundervolle Ostertage!
Liebe Grüße von Karin :rose: :sunny:

vom 16.04.2006, 17.25
6. von Anne

Soooo ... nun schlüpf ich auch mal schnell hier rein und lasse Dir auch ein paar liebe Grüße zu Ostern da. Bei uns ist heute wieder die Hütte voll und ich nutze die eingeschlichene Mittagmüdigkeit, um ein paar Ostergrüße zu verteilen.

LG
Anne datt Fusselchen

vom 16.04.2006, 15.57
5. von Hella

auch ich wünsche dir schöne und frohe Ostertage mit schönen Stunden und viel viel Sonnenschein.
lieben Gruß Hella :sunny:

vom 15.04.2006, 09.18
4. von Gabriela

:klatsch: das hast du fein gemacht, sowohl Bild als auch Gedicht hätten nicht besser gewählt sein können :-))
Ich hoffe, du kannst das Osterfest so richtig mit allen Sinnen geniessen und sende dir einen blinzelnden Sonnenstrahl extra - wenn er dich kitzelt, dann war er von mir ;-)
:sunny: Lämmchenbrave Grüsse von Gabriela

vom 14.04.2006, 00.19
3. von Eveline

Hallo liebe Anne,

auch dir Frohe Ostern, viel Spaß bei der Eierjagd und wenn dir der Osterhase begegnet: nur leise lachen ;)

Hier klicken

Huggels & :bussi:
Eveline

vom 13.04.2006, 19.05
2. von hoshi-chan

Hallo Anne,

ich wünsch dir auch ein wunderschönes Osterfest.

Liebe Grüße hoshi-chan :sunny:

vom 13.04.2006, 17.23
1. von Rita

Wünsche dir auch wunderschöne Ostertage mit viel Sonne :sunny: :sunny: :sunny:
Liebe Grüße
Rita

vom 13.04.2006, 14.11