Ausgewählter Beitrag

Oh Schreck, oh Schreck...

der Schein ist weg!
Da ich geblitzt worden bin, bekam ich am Dienstag einen Zeugenbefragungsbogen zugesendet. Und natürlich wollen die werten Herren & Damen wissen, wann denn der Führerschein ausgestellt wurde. Ja, habe ich das nach Jahren noch im Kopf? Nein! Also ran an meine Brieftasche...

u n b e g r e i f l i c h, dass ich ihn nicht fand. 10 x die Brieftasche ausgepackt mit einem Gesicht, dass Bände sprach. Völlig aufgelöst bin ich durch die Wohnung gerannt, habe sämtliche Handtaschen, Rucksäcke, Westen und Jacken durchforstet...nix!
N I X!!! Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist.
Ich dachte, ich muss unbedingt etwas anderes machen, weil ja dann bekanntlich der Blitzgedanke in den Kopf schießt und einem einfällt, wo denn das verflixte Dingens ist. Mittlerweile ist Donnerstag und ich habe immer noch keinen Blitzeinfall.
Also ab ins Auto, in der Hoffnung, dass man gerade dann nicht in eine Polizei-Kontrolle gerät
und in die 30 km weite Stadt zum Amt für Führerscheine.
46 Euronen bin ich nun los, mich treibts den Schweiß ins Gesicht bei dieser Summe, aber nicht nur deswegen, sondern  weil dort bei Sperrangelweiten Türen die Heizungen auf Hochtouren laufen. Da wir dort unsere Steuergelder zur Tür hinausfließen sahen, entschlossen wir uns die Heizunge abzudrehen!

Anne Seltmann 14.08.2008, 16.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

oh weh..... :nein danke:
Frag mal nach dem Foto, vielleicht kannst du das gleich für den neuen Führerschein hernehmen ;-) :coffee:

Hab trotzdem ein schönes Wochenende! :sunny:
Huggels, Eveline

vom 15.08.2008, 08.52
3. von Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Anne,
nun hast Du ne neue Fahrerlaubnis - und jetzt kommt die "alte" bestimmt wieder aus dem Versteck, wo auch immer das ist. Ich hab übrigens gleich mal nachgeguckt, ob meine noch inner Brieftasche ist - und sie is' noch da ;-)
Warst denn Du viiiiel zu schnell? Meistens gehts ja doch mit dem Zahlen von D-Zug- Zuschlag ab, schlimmstenfalls mit'm Punkt in Flensburg. Noch mehr "Raserei" würde ich Dir gar nicht zutrauen.
Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, wenn man zwei Fuhrerkarten(Scheine sinds ja nicht mehr) hat. Zieht die Stadtförsterei eine ein, wird mit der anderen weitergefahren. *sfg*
Übrigens hab ich meine alte schweinchenrosa Fahrerlaubnis auch schon gegen eine Kunststoffkarte eingetauscht weil die Verkehrskasperei in Ungarn sehr skeptisch geguckt hat wegen des DDR- Scheins. Und ich weiß nicht, ob ich irgendwo in der Welt ein Auto anmieten kann mit der alten Fahrerlaubnis.
Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit, hoffentlich MIT Auto. Ganz liebe Grüße aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.



vom 15.08.2008, 02.14
2. von Rolf

Ich glaube bei unter 20 km zu schnell gibts "nur" eine Geldstrafe und keinen Führerscheinentzug.
Dein verlorener Führerschein, war das schon so ein neuer aus Kunststoff oder hattest Du noch den alten "Pappdeckel"? Ich bin auch davon überzeugt, dass Du den alten (ich meine den Führerschein *g*) bald wieder finden wirst.
Liebe Grüße
Rolf

vom 14.08.2008, 20.13
Antwort von Anne Seltmann:

Ja, ich hatte schon einen aus "Plaste"  :-)))
Na, ich hoffe doch, dass ich ihn noch wiederfinde, dann habe ich ja einen in Reserve  :-D
Liebe Grüße zurück

1. von Frau Waldspecht

Wie?
Du hast jetzt einen neuen Führerschein bekommen, damit du ihn nach Anhörung wieder abgeben darfst? *sfg*
Wobei bist du denn geblitzt worden?
Rote Ampel?
Dann isser weg ... Für 4 Wochen ...
Warum musst du denn angehört werden?
Ich bekam mein Briefchen, hab freiwillig 15 Euro bezahlt und gut war's ...
Die wollten meinen Führerschein nicht. Weder sehen noch einbehalten ...
Nun hoffe ich, dass du deinen behalten darfst :-)
Wollen wir wetten? Jetzt da du einen Neuen hast, wirst du sicherlich den Alten finden *gg*
Heizung benötigen wir nicht, der Sommer ist zurück ...
*liebdrück* Anette


vom 14.08.2008, 16.32
Antwort von Anne Seltmann:

Ich bin außerhalb der Ortschaft bei 100 erlaubte km, 110  gefahren. Weil der beste Ehemann von allen der Fahrzeughalter ist hat er eigentlich das Briefchen bekommen. Und dann bekommt man so ein Zettelchen. (ich fahre aber immer  den Wagen). Gut, habe ich halt das Zettelchen ausgefüllt.
In Eckernförde (schön, dass du jetzt weißt von welcher Ortschaft ich schreibe *gg*) muss man, wenn man denn will einen neuen anfordern. Die Dame dort sagte allerdings, dass das nicht unbedingt von Nöten ist...häää? Dafür fahre ich doch nicht 30 km um mir das anzuhören. Und mit sonem Ersatzfussel mag ich nicht fahren.


Hier stürmt der Herbst...fast Weltuntergangstimmung in Kiel. Schick mal ein bißche3n Sonne rüber

Ganzdollundliebdrückzurück)
Anne