Ausgewählter Beitrag

Oh nein...

bitte lieber Gott, lass es nur die Speicherkarte sein, die im Moment bei meiner Kamera spinnt. Soeben habe ich noch alle Bilder runterladen können. Aber wenn ich dann die Karte wieder einschiebe, sagt die Kamera mir immer wieder, dass die Speicherkarte voll sei. Aber da sind KEINE Bilder mehr drauf. Hat jemand hier Ahnung woran das liegen kann? 
Nun ja, muß ich heute Nachmittag schnell mal zum Fotofritzen fahren und nachsehen lassen. Grad jetzt wo unsere Parisreise bevorsteht, DARF sie einfach ihren Geist nicht aufgeben.




Entwarnung!

Man sollte zwischenzeitlich mal die Chipkarte formatieren, dann klappt auch alles wieder.

Gott sei Dank! *SchweißvonderStirnewische*

Anne Seltmann 22.10.2008, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sue

wollte ich dir gestern als schlauen tip hierlassen, dachte aber, darauf kommt die schon. ich hätte allenfalls noch davon abgeraten, das im computer zu tun - damit hatte sich vor unzeiten noch auf flickr jemand mal ne karte kaputtformatiert ;)

vom 24.10.2008, 01.19
4. von derbaum

das war das was ich dir per dm auf twitter geschrieben hatte, wovon ich aber nicht weiß ob es dich erreicht hat ( an die kommentare hier komme ich vom mobile nicht ran). ist immer die einfachste variante, mache ich jedesmal - in der kamera: karte formatieren... :ja:

vom 23.10.2008, 19.56
3. von Frau Waldspecht

Puuh ....
Aber warum musste deine Speicherkarte neu formatiert werden?
*grübel*
Wann geht's denn los?
Ihr habt doch noch ein paar Tage Zeit, oder? ...
Pass mir auf die Kamera auf ;-)
♥ - liche Grüße, Anette

vom 23.10.2008, 19.23
2. von Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Anne, gottlob hat sich Deine Speicherkarte wieder formatieren lassen. Reingefallen bin ich mal mit einer NoName- Karte aus dem Supermarkt. Das mach ich nienichwieder! Die hab ich auch achtkantig rausgeschmissen und benutze jetzt eine XTreme3 Karte, die ich ab und zu formatiere, allerdings niemals vom Computer aus, sondern nur von der Kamera. Hat mir mal ein Photograph gesagt, daß das besser sei. Warum weiß ich aber leider auch nicht, aber bis jetzt hab ich so keine Probleme mehr gehabt mit der SD-Karte.
Aber ich denke mal, Du hast ne "richtige" Karte in Deinem Apparat.
So wünsche ich nun Dir und Deinem besten Ehemann von allen eine gute Zeit in Paris, immer vollen Akku und leere Speicherkarte, viele Photmotive und -
kommt heil und glücklich wieder nach Hause.
GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang. :photografie

vom 23.10.2008, 18.30
1. von Elke

Na, das ist gut! Darauf wäre ich vermutlich nicht gekommen.
LG - Elke :photografie

vom 23.10.2008, 15.41