Ausgewählter Beitrag

Nun ist es passiert ...

...ich bin um einen weiteren Zahn ärmer... einen vorderen Schneidezahn
Und dann hat der Doc auch noch nebenbei die endlich bewilligte Paradontosebehandlung gemacht
Letzter Eintrag darüber, findest du hier

Verdammich nochmal, was habe ich in meinem Leben die Beißerchen gepflegt...bin regelmäßig zum Zahnarzt gegangen. Meine erste Blombe hatte ich erst mit 15. Sauberes und hartes Zahngut, sagte man mir immer nach. Für die verschiedenen Zahnspalten habe ich Zahnzwischenraumbürsten, für Zahnhälse auch eine Spezialbürste, eine Munddusche und die neuste elektrische Zahnbürste OralB von B*r*a*u*n.
Ja, ich habe schwere Paradontose, die aber von meinem früheren Zahnarzt nicht behandelt wurde, geschweige denn, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat. Nun hatte ich vor 5 Jahren den Arzt gewechselt und seither bin ich in guten Händen, aber der Kiefer schwindet unaufhaltsam. Ein Erbstück meiner Ahnen.
Leider ist ein Überkronung nicht möglich, ein Inplantat zu teuer...was bleibt also? Ein herausnehmbarer Zahnersatz (Das Wort Prothese find ich zu garstig) Ich habe während der Behandlung bittere Tränen vergossen. Wie ich mich fühle? Als hätte man mir mein Kind geraubt...

Anne Seltmann 26.10.2006, 17.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marion

Liebe Anne.
Hole dir nochmals einen umfassenden Ratschlag bei einem anderen Zahnarzt. Lass dich wirklich genauestens beraten und dir die verschiedenen Möglichkeiten erklären. Außerdem lassen sich die Ärzte auf Ratenzahlung ein. Ich drücke dich ... ((((( Anne )))))
und wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. Lieb grüßt dich Marion

vom 31.10.2006, 21.57
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo liebe Marion!
Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, war dazu eigens auch in der Zahnklinik. Nun denn, muss ich halt mit einem Zahnersatz leben. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
Übrigens, hier im Norden gibt es kein Allerheiligen, somit auch kein Feiertag



Herzliche Grüße
Anne

P.S. Danke für die Mail

6. von Frau Waldspecht

Och Ännchen...
Wie soll ich dir denn Trost spenden? Aber den Vergleich mit dem Kind kann ich nicht nachvollziehen...
Die heutigen brücken sind nicht sichtbar und müssen nicht herausgenommen werden.
Lass dir doch mal alle Möglichkeiten zeigen...
*liebdrück* Anette :bussi:

vom 27.10.2006, 13.28
5. von Sylvie

Ohje Anne. Es tut mir ehrlich leid für Dich und ich denke ich kann auch verstehen, wieso Du so geknickt und traurig bist. Implantate wären da wohl gut, aber ich habe auch gehört, dass die schweineteuer sind. Da kriegt man ja locker einen Mittelklassewagen dafür oder so...

ich hoffe Du findest eine Lösung mit der Du irgendwie leben kannst.
Lass bitte die Flügel nicht hängen.

*drückdichmallieb*:bussi:

Sylvie

vom 27.10.2006, 02.40
4. von Bea

Ach du... komm mal in meinen Arm. Kind geraubt.... tztztztztztztz... ist doch nur ein Milchzähnchen. Die wachsen wieder nach lacher lacher .

Außerdem paßt es doch zu Halloween. Geh dir mal so ein Hexenkleid anziehen :bussi: *Aüglein zwinker* dann wird dat schon wieder.

So nu geh ich ins Bett. GUTE NACHT
:ciao:

vom 26.10.2006, 22.58
3. von Eulchen

Hallo Anne

Wie schrecklich und vorallem, man kann es ja nicht stoppen.
Komm her ich drück Dich mal ganz fest.
Mir würde es genau wie Dir gehen.

Liebe Grüße
Eulchen :bussi:

vom 26.10.2006, 19.25
2. von Eveline

Oh sch.... *anneheftighuggle* :bussi:

Ich hatte den Großteil meiner Kronen und Brücken schon bevor ich volljährig war, Dennis hatte bis er 18 war nicht eine einzige Plombe (obwohl er "nicht gerade der eifrigste Zähneputzer war...) und ich hab schon gemeint, GsD hat er nicht meine Zähne geerbt....
Ich kann nicht zählen, wie oft er im letzten Jahr beim Zahnarzt war, plötzlich war alles hin....

Teure Angelegenheit das, aber sieh's (irgendwie) positiv und lass dir so nen richtig SCHÖNEN Zahn basteln :marini1:

Drück dich nochmal ganz fest und herzlich....

Huggels, Eveline :bussi:

vom 26.10.2006, 18.48
1. von rainbow

Liebe Anna,

ich hatte es damals nicht gebloggt, aber mir ist das gleiche Anfang August passiert, bei waren es 2 vordere Zähne, seitdem laufe ich auch mit einem heruasnehmbaren Zahnersatz rum. Vor 4 Jahren wurden meine Zähne erst saniert und jetzt hab ich massiven Knochenschwund. 2 Zähne hab ich schon verloren. Ich kann es nachempfinden, auch ich hab Tränen vergossen. Drück dich mal.

Liebe Grüße

rainbow

vom 26.10.2006, 18.44