Ausgewählter Beitrag

Niwibo sucht...Blütenzauber



N° # 01





Gelbblühende Knospen

tragen den Zauber des Frühlings in sich

Es ist eine Zeit voller Duft und Farben-

Blütenzauber


~*~ 


© Anne Seltmann




Ich bin ja soooo Blumenunkundig und musste erst ein Mal mit der Natur-App obiges Blümchen suchen.

Nun bin ich wieder etwas schlauer. Es handelt sich hier um eine Mahonie,

die ursprünglich aus dem westlichen Nordamerika kommt und in Europa verwildert anzutreffen ist. 

Sie wird als Ziergehölz in Parks und Gärten verwendet.



Obiges Bild sende ich heute zu Nicole.

Schaut mal rein, sie hat einen zauberhaften Blog!




Anne Seltmann 21.04.2021, 17.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rosi

die Mahonien blühen sehr schön
mein Vater hat auch welche im Garten
sie haben im Unterschied zum Ilex (dem sie ähnlich sehen ) aber blaue Beeren

liebe Grüße
Rosi

vom 22.04.2021, 11.36
3. von Kaeferchen

die Blüten finde ich im Frühling auch immer sehr schön, ansonsten ist die Pflanze ja eher unscheinbar, mit ihren dunklen Beeren

lg gabi

vom 22.04.2021, 09.12
2. von Christa Jäger

Zauberhaft blüht deine mitgebrachte Mahonie, liebe Anne.
Das schöne Wetter lud ja auch förmlich ein, draußen auf Entdeckungsreise zu gehen und die Schönheiten
des Frühlings zu genießen. :-)
Wie gut, dass ein eine Pflanzenbestimmungs-App gibt, wenn man nicht mal weiter weiß.

Liebe Grüße und dir später eine gute Nacht
Christa

vom 21.04.2021, 22.09
1. von niwibo

Hallo liebe Anne,
vielen Dank, dass Du beim Blütenzauber mitmachst.
Und dann noch mit solch einem tollen Strauch, dessen Namen ich aber auch nicht kenne.
Ich finde es so schön, dass Du meinen Blog zauberhaft findest, vielleicht kommst Du ja öfters mal vorbei.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

vom 21.04.2021, 19.26
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________