Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Kerstins...



Heutiges Thema:


HAUSHALTSTIPPS





1) Wo schaust Du nach wenn Du ein aktuelles Problem im Haushalt hast und nicht auf Anhieb weißt wie Du es lösen kannst?

Ich habe zwar ein Buch über Haushaltstips "Kaffeefleck & Schraubenzieher" Eine sehr praktische Sammlung von Haushaltshilfen, mithilfe derer man Haushaltsunfällen und Kochkatastrophen vorbeugen oder sie gar im Nachhinein auch noch beheben kann. Aber seit Jahren brauche ich das nicht mehr. Eine erfahrene Hausfrau hat das im Gefühl  ;-)



2) Ging so ein angeblich magischer Haushaltstipp bei Dir auch schon mal gründlich daneben?

Aber klar! Wer kennt den Tip nicht, dass man Rotweinflecken mit Salz  wieder wegbekommt. Wer diesen Tip gegeben hat, der müßte heute noch dafür gebeutelt werden...oder ich müßte ihm meine Uraltrechnung von 1977 mal vorbeischicken  ;-)

3) Hast Du einen oder auch mehr Haushaltstipps auf die Du schwörst und die Du schon mehrfach erfolgreich erprobt hast?

Hmmm... Essig Essenz ist ein gutes Hilfsmittel für Kalkränder an Wasserhähnen. Da man die ja schlecht abschrauben kann, lege ich ein Papertuch um den Hahn herum, träufele Essig drauf und lasse das über Nacht wirken. Am nächsten Tag ist der Kalk lösbar und man kann ihn wegwischen.
Ansonsten hätte ich sicherlich noch tausend Tips, aber die gibt es ja schon überall zu lesen.


Anne Seltmann 27.02.2014, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Hallo liebe Anne, für Tips bei Kochkatastrophen bin ich immer dankbar ;-) So erfahren bin ich dann ja wohl doch nicht *gg* Oder mir passieren zu wenig Katastrophen ;-)
Ja das Ding mit dem Salz bei Rotweinflecken hält sich hartnäckig, genauso wie die Flecken die man versucht zu entfernen - ähnlich wie das Eisen beim Spinat *gg* Essig-Essenz an Wasserhähnen? Das muss ich mal ausprobieren - zumindestens der Hahn in der Toilette ist da für Kalk immer anfällig! Danke für den Tip ;-)
Nächstes mal wird es vielleicht ein wenig kreativ?! Mal sehen....
Danke fürs dabei sein - und ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Lieben GRuß
Kerstin

vom 01.03.2014, 16.13