Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Kerstins...





Heutiges Thema: ADVENTSKALENDER




1) Hast Du zuhause einen Adventskalender?

Ein klares NEIN!

2) Wie schaut er aus? Beschreibe oder zeig uns doch ein Foto!

Ich könnte den von meinen Hortkindern zeigen. Ich erzählte ja schon, dass in diesem Jahr Holzengel gestaltet wurden. Diese habe ich dann nummeriert und dienen als Adventskalender. In diesem Jahr gibt es auch kein Naschzeug!!! Jedes Kind erhält eine kleine abgeschlossenen Geschichte.



1





2
3






5
4




3) Hast Du schon mal selbst für dich oder jemanden anderen einen Adventskalender gebastelt? Wenn ja - wie sah er aus?

Ich habe für meinen Sohn immer einen Adventskalender selbst gestaltet. Mal waren es lauter Säckchen oder gefüllte Socken. Oder eine Tanne aus Filz mit kleinen Taschen dran usw. usw. Ich habe nie einen fertigen gekauft!!!

4) Verfolgst Du Adventskalender online oder in anderen Medien regelmässig? Wenn ja welche? Und hast Du schon mal etwas gewonnen??

Das habe ich sicherlich schon einmal gemacht, ich glaube einmal von Milka, aber ich habe nie gewonnen.

5) Was war bisher der originellste Adventskalender den Du gesehen hast??

In diesem Jahr sogar und er ist noch nicht fertig, denn er wächst von Tag zu Tag.
Meine Kollegen aus dem Elementarbereich haben da eine tolle Idee! Sie bauen das pfeil0.gifMäusehaus nach. In unserem Fall haben Sam und Julia (die Mäuse)  ihr zuhause verloren und sie senden jeden Tag ein Bild mit ihren Wünschen an uns, damit wir es nachbauen. Heute sind  Sam und Julia bei uns eingezogen, denn die ersten Zimmer sind schon fertig! Auch im Elementarbereich wird aufs Naschen verzichtet...hier wird einmal etwas für jemand anderen getan. Wir beschenken sozusagen die Mäuse!




Anne Seltmann 05.12.2013, 15.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Klipp und Klar ;-)

Ich finde das immer sehr kreativ was teilweise in Kindergärten initiiert oder gebastelt wird. Jedes Kind eine Geschichte find ich toll. Und diese Holzengel schauen sehr kreativ aus!!

Klasse Idee mit dem Mäusehaus - ich kann mir das sehr toll vorstellen!!!
Und ja es müssen keine Naschereien sein - die gibts zu dieser Jahreszeit sowieso schon zu Hauf!
Lieben Gruß und ein schönes Adventswochenende!
Danke fürs Mitmachen!
Kerstin

vom 07.12.2013, 13.40
1. von Angela

Hallo Anne,
dieses klare "Nein".... ist das vielleicht beruflich bedingt ? *LOL*
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Angela

vom 05.12.2013, 15.58
Antwort von Anne Seltmann:

Gut erkannt  :-))

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________