Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



    Iniatorin Kerstins Nostalgia





HERBSTLICH

1) Was magst Du besonders am Herbst?

Ich liebe die unglaubliche Farbenvielfalt, die der Herbst uns zeigt.
Ich mag die bunten Blätter...ich liebe es durch Laub zu wandern...die tief stehende Sonne die die Natur in ein ganz warmes Licht eintaucht. Dieses Licht gibt es nur im Herbst. Faszienierend finde ich die abendlichen oder morgendlichen Nebelschwaden die über den Feldern schweben.


2) Was magst Du am Herbst nicht so sehr?

Natürlich den Dauerregen und den nie enden wollenden dunkelgrauen Himmel! Sofern der Herbst so trist sein sollte.


3) Dekorierst Du herbstlich?

Früher als mein Sohn noch Kind war, da haben wir gemeinsam die gesamte Wohnung geschmückt, mit allem was der Herbst so an uns verschenkt hat. Z.B.  mit gebastelten Kastanienigel oder getrocknete Blätter etc.
Heute schmücke ich nur noch ein wenig den Eßtisch.


4) Wie machst Du es Dir gemütlich wenns draussen wieder kälter wird?

Kerzen anzünden, heißen Kakao oder Tee trinken...warme Wollsocken anziehen, in eine Kuscheldecke einpacken und ein spannendes Buch lesen usw.


5) Was verbindest Du ganz speziell mit dem Herbst?

Drachen steigen lassen. Ich werde nie vergessen, wie mein Vater mit mir einen riesigen Drachen gebaut hat. Eine der wenigen Momente, wo er für mich Zeit hatte. Es war für mich ein wundervolles Erlebnis und die Spannung war enorm... Wird er steigen, hält das Papier usw. usw.




Anne Seltmann 12.09.2013, 18.21

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3