Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





Und schon wieder wird die Neugier für Kerstin gestillt  ;-)


ZENSIERT

1) Bist Du immer zufrieden mit deinen Zeugnissen gewesen?
2) Was war Dein Lieblingsfach?
3) Und mit welchem Fach standest Du auf Kriegsfuß?
4) Musstest Du einmal eine Klasse wiederholen??
5) Zeigst Du uns ein altes Zeugnis von Dir??



Natürlich bin ich nie mit meinen Zeugnissen zufrieden gewesen. Sie hätten besser sein können...zumindest in den letzten Jahren. Aber irgendwie war auch mal die Luft raus, was Schule betrifft.

Mein(e) Lieblingsfa(ächer) waren Deutsch, Biologie, Musik und Sport.
Mathe , Englisch und die anderen Fächer folgten da stehenden Fußes.
Geschichte war mein Haßfach, das hat mich total angeödet. Dafür hole ich heute alles nach und es wird gelesen was das Zeugs hält. Heute wäre es mein Lieblingsfach geworden, wenn ich noch mal anfangen dürfte.
Eine Klasse mußte ich nie wiederholen, aber das wäre für mich auch nicht dramatisch gewesen...eher für meine Eltern. "Sitzenbleiben" war für sie eindeutiges Versagen und "die Leute könnten reden!"

Ein altes Zeugnis zeigen? Nö...so doll will ich die Neugierde dann doch nicht befriedigen
From Millan.Net




 

Anne Seltmann 01.08.2013, 14.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Hallo liebe Anne,

ja mit Geschichte sagst Du was! Es war nicht mein totales Hassfach, aber mit Jahreszeiten auswendig lernen und so den trockenen Stoff (vieles liegt am Lehrer) konnt ich nix abgewinnen. Heute wäre es eines meiner Lieblingsfächer und ich hätte einen anderen Zugang!!

"Die Leute könnten reden" gilt ja heute leider auch noch. Ein Sitzenbleiber in der Familie gehört da nicht zum guten Ton ;-)
Danke fürs dabei sein!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 06.08.2013, 21.37