Ausgewählter Beitrag

Muss man den Tierschutzverein...

rufen, wenn der Nachbar hier mit seinem 4jährigem Sohn Raketen, Bienen und wie das Zeug auch immer heißt, schon jetzt zündet und er den eigenen Schäferhund dazu animiert "aufzupassen" und der Hund wie blöd danach "fasst" und sich fast die Schnauze verbrennt? Ich kann das nicht mit ansehen. Ich erlebe das zur Zeit bei meiner abendlichen Zigarette auf dem Balkon...mir ist einfach nicht wohl bei der Sache...

Anne Seltmann 20.12.2007, 17.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tirilli

Solche Trottel! :kopfschuettel:
Hab einen stressfreien sonntag liebe Anne!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 22.12.2007, 22.10
4. von sravana

Mir wäre auch nicht wohl bei einem solchen Schauspiel zuzusehen und könnte den Mund nicht halten :wuetend: . Dadurch jedoch ist ein Streit vorprogrammiert. Solche Personen werden meistens noch frech.

vom 20.12.2007, 23.10
3. von Veety

Auch wenn ich dir vielleicht auf die Füße trete ... oder anderen Mitlesern ...

Warum richtet sich deine Entrüstung mehr auf den Hund als auf das Verhalten des Vaters gegenüber seines Kindes?

vom 20.12.2007, 21.46
2. von Wolfgang aus Greifswald

Es zeugt von geis tiger Reife und Größe dieses Nachbarn, wenn er jetzt schon mit dem Knallzeug die Leute bei Dir im Viertel belästigt. Schlimm genug, wenn er seinen 4-Jährigen Sohn schon auf dieses schmale Brett bringt, der findet das dann ganz normal. Ich denke, solche Leute sind kritikresistent. Beobachten und ansprechen ja, und ihn auch drauf hinweisen, daß man auch den Tierschutzverein informiert, wenn er das mit dem Hund nicht unterläßt.
Ansonsten hoffe ich auf den natürlichen Instinkt des Hundes, der das Feuerteil bestimmt nicht auffrißt.
Ich hoffe, daß Du Deine nächste Abend- Zichte ungestört auf dem Balkon rauchen kannst.
GLGr. aus der hochnebeltrübkaltruhigen Stadt am Ryck vom Wolfgang.

vom 20.12.2007, 19.21
1. von Lucki

Hola Anne,
zunächst mal würde ich den Nachbarn ansprechen. Sollte dieser, was ich annehme, wenig einsichtig sein, würde ich mein Zigarettchen rauchen und dabei die Polizei anrufen. In der Hinsicht verstehe ich wenig Spaß.
Dennoch einen erholsamen Abend wünscht Dir
Lucki

vom 20.12.2007, 18.03