Ausgewählter Beitrag

Montagsherz

Frau Waldspechts...









N° #144



N° #144




Während am Samstag die Bands des 25. Bluesfestes 2014 in Eutin pausierten, machten wir einen kleinen Spaziergang am Eutiner See. Der Große Eutiner See ist von der Stadt Eutin aus Nord-Nord-Östlich angrenzend gelegen. Der See beherbergt zwei Inseln: Die Liebesinsel und die Fasaneninsel. Die wohl bekannteste Insel ist die Fasaneninsel. Im 9. Jahrhundert hatte die Insel eine wendische Burg getragen, die über eine Brücke zu erreichen war. Allerdings wurde im 12. Jahrhundert die Burg durch die Holsten zerstört. Am Ufer des Sees entstand dann eine Ortschaft, die heute zu der Stadt Eutin herangewachsen ist.
Verliebte haben ein rotes Schloss über dem Eutiner See am Geländer zur Stadtbucht angebracht und sich nun als  Vorreiter für die Stadt Eutin eines inzwischen weltweiten Brauches gezeigt. Leider werden die angebrachten Liebesschlösser mittlerweile an vielen Stellen entfernt. Wie ich erfuhr, wird das erste Liebesschloss noch gelassen gesehen. Wer weiß wie lange!




Anne Seltmann 19.05.2014, 08.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von minibar

Och, sie haben die anderen entfernt???
Das ist aber nicht nett.
Obwohl ich mich immer frage, ob die schnell rostenden Schlösser nicht der Brücke schaden.
Du hast also das letzte, bzw. erste und einzige abgelichtet. Immerhin.
Einen Platzhalter gibt es.
Dir eine gute neue Woche, liebe Anne
Bärbel

vom 20.05.2014, 16.52
3. von Anette

Mittlerweile ist fast kein Geländer mehr vor verliebten Schlössern gefeit.
Ich finde das schön ...
Und ja - das wäre auch ein tolles rostiges Motiv gewesen.
Liebe Grüße, Anette

vom 19.05.2014, 22.00
2. von Margret

Ein schönes Herzschloß ist das.

LG Margret

vom 19.05.2014, 21.20
1. von Quizzy

Ein wunderschönes Motiv ist das - und es hätte auch perfekt zu Frau Tonaris Rostparade gepasst!
Liebe Grüße
Renate

vom 19.05.2014, 09.48