Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #519



 N° #519





Ich gehe gerne auf Friedhöfe und hier und da entdeckt man Ton -bzw. Steinherzen.
Ebenso lese ich gerne die Texte auf den Grabsteinen, oder die Todesanzeigen in der Zeitung, die so vieles ausdrücken.

Ganz besonders gefiel mir folgender Nachruf in einer Zeitung, da er so tröstlich sowie hoffnungsvoll ist:


Weine nicht an meinem Grab, ich liege nicht dort im tiefen Schlaf,

ich bin der Wind der dir jeden tag die Wange streift,

ich bin der Schimmer auf dem frischen Schnee auf dem du gehst,

ich bin das Sonnenlicht das dir Wärme gibt,

ich bin der Regen der vom Himmel fällt , der dich berührt.

Weine nicht an meinem Grab denn ich bin nicht dort...

ich bin nicht tot ich bin nicht fort...

 

 ~*~


unbekannt












Anne Seltmann 26.07.2021, 05.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von niwibo

Was für ein wunderschöner Text, den sollte man sich wirklich merken.
Aber ich glaube, wenn es mal so weit ist, habe ich ihn vergessen...
Er drückt jedoch so viel Wärme und Liebe aus.
Lieben Gruß
Nicole

vom 27.07.2021, 17.31
3. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
das ist wirklich ein schöner, sinnvoller Spruch. Auch ich gehe gern auf Friedhöfen spazieren, je älter, desto lieber. Besonders gern mochte ich den bereits stillgelegten, aber zu schönen Spaziergängen einladenden St. Marxer Friedhof, als noch noch in Wien wohnte...
Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir! Was du mir über das Straßenschild "Hindenburgufer" erzählt hast, ist wirklich auch unglaublich... aber manche Menschen sind offenbar echte Souvenirjäger... --- Zu deiner Frage "Wann werdet ihr denn Großeltern?": Der errechnete Termin ist der 15. November. Das wäre zwei Tag e nach meinem 60. Geburtstag. Klingt nach einem schönen Geburtstagsgeschenk :-)
Achja, wenn du Lust auf weitere Mohnbilder hast - in meinem Blog ist es jetzt so weit :-))
Alles Liebe, Traude
Hier klicken


vom 26.07.2021, 22.29
2. von Sandra

Da hast Du recht, dieser Nachruf ist in der Tat sowohl hoffnungsvoll als auch tröstlich.

LG
Sandra! sonne

vom 26.07.2021, 14.57
1. von twinsie

ein sehr zu Herzen gehender Spruch!

Schöne Woche und liebe Grüße
Eva

vom 26.07.2021, 08.12
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________