Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #381




N° #381




Wichtelt ihr auch so gerne? Ich auf alle Fälle! Und es gibt sehr viele verschiedene Spielvarianten. Die Lustigste, die ich kenne, ist das Schrottwichteln. Hierzu nimmt man Gegenstände, die man nicht gebrauchen kann, die oftmals nutzlos irgendwo herumstehen. Hier ist der Lachfaktor garntiert! 


Und dann wäre da noch ...



Schenken


Schenke groß oder klein,

aber immer gediegen.

wenn die Bedachten

die Gaben wiegen,

sei dein Gewissen rein.

 

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei

was in dir wohnt

An Meinung, Geschmack und Humor,

so dass die eigene Freude zuvor

dich reichlich belohnt.

 

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk,

dass dein Geschenk

Du selber bist.

 

~*~ 

 

Joachim Ringelnatz

 





Anne Seltmann 03.12.2018, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Jeanna

I can't say that I like to pee but I rather enjoy having peed.

vom 18.12.2018, 07.53
6. von Babsi

Dein Wichtel ist wunderschön *herzchenindenaugenhab* ♥

Wir haben am Samstag Weihnachtsfeier vom Hundeverein und wir machen auch Schrottwichteln. Ich freue mich schon darauf den "Schrott" los zu werden, den mir meine Schwiegermutter zum letzten Weihnachtsfest geschenkt hat. :sarcastic:

Liebe Grüße
Babsi

vom 04.12.2018, 11.29
5. von Biggi

Hallo liebe Anne,
wunderbare Worte von Ringelnatz, die sind einfach zeitlos...
Ich wichtel auch gerne... ja Schrottwichteln kenne ich, aber dieser süße Wichtel ist doch bestimmt kein Schrottwichtel.

Weiterhin gute Genesung bei der Reha!

Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 03.12.2018, 18.34
4. von moni

Liebe Anne,
diese Worte von Ringelnatz werden wohl nie ihren Gehalt verlieren, gell.
"Schrottwichteln" kannte ich noch nicht, aber diese niedlichen "Filzwichtelchen" mag ich wirklich sehr gerne.
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni

vom 03.12.2018, 10.48
3. von Kaeferchen

der ist ja goldig

lg gabi

vom 03.12.2018, 08.28
2. von Nova

Hier kennt man sowas nicht und das Schrottwicheln habe ich erst durch die Blogs "kennengelernt". Kann ich mir aber auch sehr lustig vorstellen^^

Absolut niedlich und absolut nicht "schrottig" finde ich aber deinen Wichtel^^ Schaut klasse aus.

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Reha und hab eine gute Zeit.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 03.12.2018, 07.44
1. von Mummel

Och aber dieses niedliche Zwerglein ist bestimmt kein Schrottwichtel.
LG Mummel

vom 03.12.2018, 07.07
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3