Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #359



N° #359









Er begleitet mich schon lange und ich konnte, als ich ihn das erste Mal sah nicht umhin, mir die Plüschpuppe einmal zu kaufen. Demnächst gibt es wieder Zuwachs und Oupsinchen zieht bei mir ein.

Kürzlich habe ich mir auch zwei T-Shirts gekauft und die Begeisterung bei meinen Kindergarten-und Hortkindern war groß. Das T-Shirt ist blau, nur leider sieht man die Farbe sehr schlecht auf dem Bild

HIER erfahrt ihr, wo Oups herkommt und warum er auf die Erde kam.

Aber auch das Ermutigungsspiel habe ich für meinen Hort zugelegt. Es ist eines der Lieblingsspiele meiner Hortkinder!

 

Inhaltsangabe:"Es trägt in der Familie zur Stärkung und Verbesserung der Beziehungen unter den Familienmitgliedern bei. In Kindergärten, Schulen, Jugendorganisationen und Seniorengruppen fördert es den Mut, sich vor einer Gruppe darzustellen und auszudrücken. Besonders wirkungsvollen Einsatz findet dieses Spiel bei Kindern und Jugendlichen, die sich von der Gruppe ausgeschlossen fühlen. Sowohl die Gruppe als auch jene Kinder und Jugendliche, die sich gemobbt fühlen, werden angeregt, ermutigender miteinander umzugehen. Senioren werden inspiriert sich ihrer unschätzbar wertvollen Ressourcen bewusst zu werden und diese in das Leben miteinander und füreinander einzubringen."





Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 02.07.2018, 06.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Was für ein niedliches Shirt, liebe Anne,
das würde ich mir auch sofort kaufen und mit Freude "ausführen"!
Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 02.07.2018, 09.35