Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° 551



 N° 551







Zum 17.3.2022 schließt das Montagsherz und auch der Blog von >> Frau Waldspecht << Bisher hatte ich es ja kommissarisch übernommen.

Ich weiß es noch wie gestern, als der Gedanke eines solchen Projektes in Anettes Kopf herumschwirrte und ich begeistert gleich meine Zusage erteilte. 

Schließlich bin auch ich Herzsammerlin mit Leidenschaft.


 

Mit einem weinenden und lachenden Auge übernehme ich nun das Projekt, dass mir Anette ans Herz legt, um es nicht sterben zu lassen.

Ich fühle mich geehrt und freue mich euch verkünden zu können, dass es hier bei mir weitergeht!

 

Aber, um uns allen ein bisschen den Druck zu nehmen, wird es das Montagsherz nur alle 14 Tage geben. Der Button bleibt, denn er gehört schließlich dazu!


Nächster Termin:

21. März 2022













Bald geht wieder die leidliche Suche nach dem richtigen Schulranzen los. Kein leichtes Unterfangen. 
Da will nicht nur der gut sitzende, sowie leichte Ranzen ausgewählt, da will auch noch schließlich der Geschmack des Kindes getroffen werden.
Und doch bin ich manchmal erschrocken, wenn meine Hortkinder aus der Schule kommen, was sie so alles mitschleppen. Gerade in den ersten Schuljahren gibt es 
oft noch keinen festen Stundenplan. Dann nehmen die Kinder immer alle Bücher und Hefte mit, weil sie Angst haben, etwas zu vergessen. 
Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Hausaufgaben und so mit auch keine Schlepperei der Bücher. Wissenschaftliche Studien der vergangenen Jahrzehnte zeigten auf, 
dass kaum positive Effekte auf die Lernleistung durch Hausaufgaben ausgemacht wurden. 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.03.2022, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Escara / Esther

:moin1: Liebe Anne
gerade entdeckt :brille: dass du das Montagsherz weiterführst, finde ich toll! Jeden zweiten Montag ist gut. Ich war ja ganz am Anfang auch dabei. Dann sollen meine gesammelten Herzchen nicht mehr nur auf der Festplatte schlummern. So kann ich meinen Blog wieder etwas beleben.
Liebe Grüsse
Esther rotes-herz

vom 11.07.2022, 17.26
8. von Charis

Habe mich erstmals entschlossen, mitzumachen und da mein pingback nicht richtig funktioniert, hier manuell:
Hier klicken sonne
LG Charis :herzmalen:

vom 21.03.2022, 17.16
7. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Freu mich das du es weiterführst.
Werde auch versuchen weiterhin mitzumachen...
Herzliche Grüsse
Elke

vom 07.03.2022, 14.22
6. von Liz

Liebe Anne,
das ist schön das Du es übernimmst! Danke dafür!
Ich habe diesen Montag zwar kein Herz und heute auch keine Zeit zu suchen - aber ich freue mich das es weiter geht :-)
Herzliche Grüße
Liz rotes-herz sonne

vom 07.03.2022, 13.58
5. von Diamantin

Danke, dass Du das Projekt weiterführst. rotes-herz

Viele Grüße Anett

vom 07.03.2022, 12.47
4. von Anette

Liebe Anne, herzlichen Dank für die herzliche Übernahme des Montagsherz. Das ist nun in guten Händen bei dir.
Habt alle weiterhin viel Spaß und Freude mit vielen Herzchen.
Herzliche Grüße,
Anette

vom 07.03.2022, 09.04
3. von twinsie

Liebe Anne,

ich freu mich sooooo sehr, dass du dieses mir so liebe gewordene Montagsherz übernimmst. Danke rotes-herz !!!!

Mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 07.03.2022, 08.22
2. von Jutta

Liebe Anne,

ich finde das wunderbar, dass Du das Montagsherz weiterführst. 14tägig kommt mir auch entgegen, dann gibt es wirklich etwas weniger Stress, auf der Suche nach herzigen Dingen.
Zu unserer Zeit war das mit den Schulranzen noch viel einfacher. Keinen festen Stundenplan haben - überlegt man da überhaupt, was daraus folgt.
Schön sieht der Schulranzen aus. So etwas gefällt ja den Mädchen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.03.2022, 07.31
1. von Nova

Das ist schön das es bei dir weitergeht, so bin ich jetzt auch schon immer fleissig auf der Suche und wenn es passt werde ich mit dabei sein.

Unverkennbar ein Ranzen eines Mädchens mit Liebe zu Pferden. Schaut gut aus, und wenn ich bedenke wie leicht die heute doch schon sind....wir damals mit schweren Lederranzen, weia.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

N sonne va

vom 07.03.2022, 06.40
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links