Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° 01



N° 01






Zeit wieder für das Montagsherz von Frau Waldspecht!

Dieses Herz lag auf einem der uralten Gruften hier auf dem Südfriedhof in Kiel.
Er ist der älteste erhaltene Kieler Stadtfriedhof. Er wurde 1869 eingeweiht und ist einer der ersten parkartig angelegten Friedhöfe.?  Auf dem Friedhof stehen über 30 Grabkapellen, Mausoleen und Grüfte verschiedenster Bauart. Der niederdeutsche Dichter und Ehrenbürger der Stadt Kiel?  Klaus Groth fand hier 1899 seine letzte Ruhe.



Anne Seltmann 05.09.2011, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

Stimmt - auf Friedhöfen lassen sich auch viele Herzen finden, aber ich hab' da ein bisserl Hemmung dort zu fotografieren ...
Aber trotzdem - ein schönes Herz ...


vom 06.09.2011, 23.14