Ausgewählter Beitrag

Montagsfrage






Montagsfrage: Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Nicht immer zahle ich die hohen Summen für ein Buch…aber es kommt auch immer darauf an, wie sehr mich ein Buch reizt oder ob es Bücher von meinen Lieblingsautoren sind. Und dann erwische ich mich dabei, meinen Lieblingsautoren treu zu bleiben, indem ich sie mit meinem Kauf  unterstütze.  Sie sollen ja schließlich weiterhin gute Bücher schreiben können. Und wer kann das schon, wenn er am Hungertuch nagt?  

Von meinen Lieblingsautoren habe ich gerne die Hardcoverversion, so nach dem Motto „Ewig sollt ihr halten“  Ist aber ein Buch meines Erachtens für mich so überteuert, lasse ich es mir lieber schenken. Jawollja! 

Bei E-Books bin ich schon eher geizig, weil das für mich keine richtigen Bücher ist. Es muss eines sein,  dass nach Tinte und Papier riecht, welches sich einfach gut in den Händen anfühlt. Das kann ein E-Buch nicht ersetzen.

Und ihr so?

 






Svenjas...

Anne Seltmann 06.07.2015, 17.35

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden