Ausgewählter Beitrag

Montagsfrage



Kaufst du oder leihst du Bücher lieber?



Als Kind habe ich in der Bücherei manchmal Bücher ausgeliehen, aber das war es dann auch schon. Ich gehöre zu den Menschen, die Bücher besitzen müssen. Sie müssen einfach mir gehören, das ist wie mit Sammelleidenschaften gleichzusetzen. Wenn mir ein/e Autor/in gefällt, habe ich garantiert auch die meisten Bände vollständig. Im allgemeinen kaufe ich mir die Bücher selbst und über das eine oder andere geschenkte Buch habe ich mich auch schon sehr gefreut. 








Svenjas...

Anne Seltmann 11.05.2015, 17.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tom

Ich kaufe alle meine Bücher. Bei einem Büchereiausweis kann man die Bücher ja nicht ewig ausleihen und ab und an habe ich einfach keine Zeit zum lesen oder mittendrinn keine Lust mehr auf das Buch und dann liegt es erstmal da. Ich spende dann alle Bücher, die ich durch habe und die ich nicht behalten will...

vom 12.05.2015, 15.51
1. von Mikka Liest

Huhu!

Ich bin zwar ein Vielleser, aber kein Sammler. Ich bin da knallhart - gelesene Bücher müssen wieder gehen, um Platz zu schaffen für neue Bücher! Deswegen kommt mir Leihen sehr entgegen.

LG,
Mikka

vom 11.05.2015, 21.53