Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #13


N° #13




Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Brauchst du viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen oder kannst du dich zurücknehmen und anderen den Vortritt lassen?

 

Als Kind brauchte ich natürlich viiiiiiiiel Aufmerksamkeit, da ich doch durch meine lange Zeit im Heim (0-6 Jahre) doch sehr vernachlässigt worden war. Aber das ließ schnell nach, da ich Pflegeeltern bekam und sie mir all ihre Liebe schenkten, die ich so sehr benötigte. Als Erwachsene habe ich damit keine Schwierigkeiten mehr, ich nehme mich eher zurück und denke "Lass die anderen Mal, ich komme schon noch zum Zug" wenn der richtige Moment dafür gekommen ist. Noch mehr halte ich mich zurück, wenn ich Menschen erlebe, die schon von weitem auf der Stirn mit sich tragen "Ich bin wichtig" Außerdem habe ich über alle Maßen…mehr als ich je musste…meinen gesellschaftlichen und auch beruflichen Beitrag geleistet. Nun sind andere dran!






Anne Seltmann 07.11.2021, 15.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Wortman

"Lass die anderen Mal, ich komme schon noch zum Zug" wenn der richtige Moment dafür gekommen ist.

Das ist eine sehr gute Direktive :)

vom 07.11.2021, 16.55
1. von Aequitas et Veritas

An die Bedeutung der Eltern und die Liebe, die man in der Kindheit erfährt oder nicht erfährt, hatte ich noch nicht einmal gedacht!

vom 07.11.2021, 16.48