Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #07





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.





Wofür stehst du jeden Morgen auf?

 

 

Um etwas vom Tag zu haben. Es heißt nicht umsonst "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Ich bin Frühaufsteherin, solange ich denken kann. Ich stehe früh auf, ob ich arbeiten gehe, Urlaub oder Wochenende habe. Ich bin immer zwischen 5:00 und 05:30 wach…IMMER! Manchmal beneide ich die Menschen die lange schlafen können. Aber nur ein bisschen! Schließlich habe ich mehr vom Tag.

 

Und natürlich für meine Arbeit, für die ich brenne. Ich fange allerdings immer erst gegen Mittag an und könnte ausschlafen. Aber dann schaffe ich nicht so viel. Vormittags bereite ich viele Dinge für meine Hortkinder oder Vorschüler vor, oder ich sortiere meine Fotos, bearbeite sie für diverse Künstler-und Bildagenturen. Oder ich bastle und male, hin und wieder nähe ich. All das packe ich in den Vormittag hinein.

 

Und schlussendlich stehe ich für meine Rente auf!  Von nichts kommt sie schließlich nicht in meine Kasse. 







Anne Seltmann 25.04.2021, 08.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne,

das ist auch ein interessantes Thema, über das man sich normaler soviel Gedanken macht. Vielleicht greife ich das auch irgendwann mal auf. Würde mich schon reizen, auch mal darüber etwas zu schreiben.

Liebe Grüße
Jutta

vom 26.04.2021, 09.01
1. von Aequitas et Veritas

Schön, dass du auch diese Woche wieder dabei bist. ?

Ich bin wie du Frühaufsteherin und wünsche mir auch manchmal, wenigstens am Wochenende länger schlafen zu können. Aber du hast recht: Wir haben mehr vom Tag.



vom 25.04.2021, 08.45
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links