Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #06




>> Aequitas et Veritas <<


Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Wärst du gern mit dir selbst befreundet?

 

 

Ich denke schon…aber es dürfte schwierig werden, da ich ja gerne allein bin, mir selbst genüge und nur ein zwei Personen meine Freunde nenne. Viele Menschen, die mich kennen, wissen darum, dass ich oft angeschubst werden muss, damit ich aus der Versenkung komme, in der ich mich allzu oft befinde. Mein schlechtes Gewissen treibt mich dann an die Oberfläche, um ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Wenn ich dann aber "ansprechbar" bin, bin ich eine loyale, aufrichtige, fürsorgliche und herzige Freundin! (so sagt man mir nach)

Mit mir kann man dann gemeinsam lachen, fachsimpeln über Gott und die Welt, gemeinsam Musik hören, Filme schauen, kochen oder backen, oder aber auch schweigend nebeneinander sitzen und wissen, dass man nicht pausenlos sabbeln muss….sich ohne Worte verstehen ist auch eine Kunst!


 







Anne Seltmann 12.04.2021, 17.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Aequitas et Veritas

Das klingt nach einer tollen Freundin!

vom 12.04.2021, 18.47
1. von Jutta

Liebe Anne,

irgendwie müssen wir seelenverwandt sein. Ob ich eine gute Freundin sein kann, müssen andere beurteilen, aber das andere hätte ich auch genau so und nicht anders geschrieben.
Deshalb stört es mich wahrscheinlich auch nicht, dass ich immer alleine bin. Ich fühle mich nie einsam.

Liebe Grüße
Jutta

vom 12.04.2021, 18.34
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links