Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #05






Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Wenn jemand dich mit einem Wort beschreiben müsste: 1. Welcher Begriff, welches Adjektiv würde dich am meisten freuen? 2. Welche würden dich verletzen?

 

 

1.       liebevoll, zuverlässig, hilfsbereit, aufmerksam, beliebt, ehrlich, einfallsreich, kreativ...

Hier würde mich das erste Adjektiv freuen, alle anderen Dinge natürlich auch. Das beschreibt mich schon sehr genau. Das bin ich wirklich….so sagt man es mir nach.

 

 

2.       altmodisch, ungeduldig, kleinlich, intolerant...

Das erste Adjektiv würde, oder hat mich schon mal verletzt, denn ich bin bei Weitem nicht altmodisch. Ich bin stets auf dem Laufenden und halte mit vielen Dingen mit und bin sehr tolerant. Wobei altmodisch zu sein nichts Verwerfliches ist. Es kann gleichbedeutend sein, mit den Werten, die ich immer noch gerne pflege! Werte wie Danke und Bitte sagen, jemandem die Tür aufhalten, jemanden grüßen, jemandem behilflich sein. Die Wertvorstellungen sind für mich in allen Bereichen des konstruktiven menschlichen Zusammenlebens unverzichtbar.






Anne Seltmann 08.03.2021, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nova

So isses, auch für mich unverzichtbar und da bin ich auch gerne altmodisch....wenn betreffende Leute es so meinen nennen zu müssen. Wobei, nicht nur da, denn wenn ich mir meine Möbel anschaue dann bin ich das bestimmt auch in einigen Augen. So habe ich antike Möbel stehen und bin nicht so weiß oder grau wie in "schöner wohnen" eingerichtet. Ist mein Stil und da stehe ich auch zu^^

Liebe Grüssle

Nova

vom 09.03.2021, 06.04
1. von Aequitas et Veritas

Autsch, jemand hat dir schon einmal vorgeworfen, altmodisch zu sein?

vom 08.03.2021, 18.45