Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #03





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Was ist gerade deine Alltagsoase? Was hilft dir, innerlich (wieder) zur Ruhe zu kommen?


Hier würde vollkommen ein Wort als Antwort reichen "Zuhause ". Das alleine ist schon Oase für mich. Ich kann egal zu welcher Zeit nach Hause kommen, alles ist erledigt, der allerliebste Lieblingsmensch empfängt mich liebevoll und alles ist erledigt, was es an Hausarbeiten zu erledigen gibt. Er ist ja schließlich schon Rentner und hat viel Zeit. Er macht alles übrigens freiwillig!!!  Ich komme also nach Hause, setze mich mit ihm ins Arbeitszimmer und mache gemütlich den PC an und trinke Kaffee. Ich schaue ins Netz hier und da hinein, bearbeite meine Fotos für diverse Projekte, auch für diverse Fotoanbieter oder bastle an irgendwelchen Grafiken, die ich dann zum Verkauf anbiete. Das ist für mich Entspannung pur. Weiter gehts dann abends vor den Fernseher, bei einem Becher Tee oder am Wochenende schon mal Rotwein. Ich lasse mich berieseln und gehe völlig entspannt ins Bett. Lese noch drei bis sieben Zeilen,
um dann ins Land der Träume zu gleiten.



Hach ja, ich habs fein!





Anne Seltmann 03.02.2021, 07.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta

Liebe Anne,

mir geht es ähnlich, auch wenn ich inzwischen nicht mehr arbeiten gehe und alleine wohne. Im Moment ist es selbst so, wenn ich einkaufen war oder so wie morgen (Arzttermin in der Innenstadt) wieder nach Hause komme. Meine Wohnung fängt mich auf, da fühle ich mich immer wohl, egal was draußen passiert.
Ja, und dann gibt es auch bei mir die Fotos, seit kurzem wieder das Basteln und abends bin ich dann ja auch oft auf meiner Farm zu finden. Bei allem kann ich so herrlich entspannen und das tut so gut.

Liebe Grüße
Jutta

vom 03.02.2021, 16.17
2. von wortman

Das nenne ich mal gute Erziehung :lol:


vom 03.02.2021, 10.29
1. von Aequitas et Veritas

Beneidenswert, wenn es Dir genügt, schlicht Deine Wohnung zu betreten. Meine Wohnung sagt oft zu mir: "Mach mich sauber ... mach Ordnung ... warum hast du gestern nicht gespült?" ;-)

vom 03.02.2021, 10.27
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________