Ausgewählter Beitrag

Mohnsüchtig

Und weil ich bei pfeil0.gif Frau Gedankensprudler so herrliche Mohnbilder gesehen habe, habe ich mich just auf meinen Balkon begeben ( denn dort habe ich seit gestern 2 Töpfe voll) und ihn fotografiert um ihn euch zu präsentieren.
Mohn gehört zu meinen allerliebsten Lieblingsblumen










 

Anne Seltmann 16.05.2009, 14.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette/Frau Waldspecht

Wunderschön ...
Sehr schön inszeniert ...
Was hast du als schwarzen Hintergrund genommen?
Der Mohn wächst nur dort, wo der Boden recht mager, also fast ungedüngt ist. Und das kommt heute leider nicht mehr allzu oft vor ...
Selbst in meinem Garten ist der Boden zu "fett" (irgendwohin muss ich ja meinen Kompostverteilen ...)
Liebe Grüße, Anette
Ich hätt jetzt gerne ein Mohnbrötchen :-)

vom 17.05.2009, 17.25
Antwort von Anne Seltmann:

Der Hintergund ist meine Balkonbrüstung. Die ist eigetnlich dunkelbraun, durch Kontrastzugabe wirkt es jetzt schwarz
Den Mohn habe ich in Blumentöpfen,ich hoffe ich bekomme ihn durch. Habe ja eine Pflegeanleitung von der Floristin bekommen
Liebste Grüße

1. von Brigitte

Hach, ich liebe Mohn und es ist so schön, Kornfelder mit Mohn und Kornblumen zu sehen. Hier in der Gegend findet man ihn leider kaum, Als ich vor längerer Zeit mal in Sachsen-Anhalt war, hab ich ihn an fast jedem Straßenrand gefunden. Ich weiß auch nicht, warum er hier so selten ist. Auf alle Fälle sind deine Mohnbilder klasse.
Tschüssi Brigitte

vom 16.05.2009, 20.39
Antwort von Anne Seltmann:

Warscheinlich wird immer noch gesprüht, dass er deshalb nicht wächst. Schade eigentlich. Ich finde es toll, dass man auch den Löwenzahn mittlerweile jetzt stehen läßt.