Ausgewählter Beitrag

Modern Art N° 14



N° 14









Original



Leuchtfeuer Schleimünde

Der Leuchtturm Schleimünde dient den Schiffen als Ansteuerungs- und Orientierungsfeuer für die Einfahrt von der Ostsee in die Schleimündung. Im Jahr 2014 wurden der Leuchtturm Schleimünde sowie auch die Mole aufwendig saniert. Mittlerweile ist der Leuchtturm grün-weiß, da die schwarz-weiße Farbgebung des Leuchtturms Schleimünde noch der alten von Bismarck eingeführten deutschen Betonnung entsprach und schwarz noch seewärts für Backbord stand. 










Anne Seltmann 02.08.2022, 15.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Escara / Esther

Liebe Anne
Ich liebe Leuchttürme! Dein bearbeiteter Leuchtturm gefällt mir sehr gut! Danke auch für die zusätzlichen Informationen.
Mein MMA kommt etwas später.
Liebe Grüsse
Esther rotes-herz

vom 03.08.2022, 17.13
1. von Elke

Betonnung ist ein interessantes Wort, über das unsereiner erst einmal stolpert.
Liebe Grüße – Elke

vom 02.08.2022, 18.18
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links