Ausgewählter Beitrag

Modern Art N° 15



N° 15









Original



Leuchtfeuer Schleimünde

Der Leuchtturm Schleimünde dient den Schiffen als Ansteuerungs- und Orientierungsfeuer für die Einfahrt von der Ostsee in die Schleimündung. Im Jahr 2014 wurden der Leuchtturm Schleimünde sowie auch die Mole aufwendig saniert. Mittlerweile ist der Leuchtturm grün-weiß, da die schwarz-weiße Farbgebung des Leuchtturms Schleimünde noch der alten von Bismarck eingeführten deutschen Betonnung entsprach und schwarz noch seewärts für Backbord stand. 










Anne Seltmann 02.08.2022, 15.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Escara / Esther

Liebe Anne
Ich liebe Leuchttürme! Dein bearbeiteter Leuchtturm gefällt mir sehr gut! Danke auch für die zusätzlichen Informationen.
Mein MMA kommt etwas später.
Liebe Grüsse
Esther rotes-herz

vom 03.08.2022, 17.13
1. von Elke

Betonnung ist ein interessantes Wort, über das unsereiner erst einmal stolpert.
Liebe Grüße – Elke

vom 02.08.2022, 18.18