Ausgewählter Beitrag

Mobbing...

bei Kindern und Jugendliche. Erschreckend aber ist die Tatsache, dass auch schon im Kindergarten mitunter andere Kinder täglich schikaniert, beschimpft, erniedrigt oder isoliert werden.
Im Kinderforum kannst du darüber nachlesen und an der Aktion "Mobing Schluss damit
" teilnehmen.





Anne Seltmann 05.03.2007, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Nicht erst seit neuestem. Mobbing im Kindergarten kenn ich noch von unseren Kindern, aber auch aus meiner Zeit.

Ich kiege Schüttelfrost, wenn ich höre "Kinder können grausam sein". Ja, bitte, woher kommt das denn?

Kinder tun das, was ihnen vorgelebt wird. Und da ist es in Sachen Erleben in der Familie, Freundeskreis, Verwandtenkreis, Umfeld etc. nicht gerade rosig bestellt.

Vorurteile etc. sind in allen sozialen Schichten zu finden; sie mögen sich z.T. unterscheiden, aber letztendlich kopieren und inhalieren Kinder das, was ihnen erzählt, eingetrichtert, vorgelebt wird.

Wenn sie also hören, dass alle Musiker drogenabhängig sind, Schwule andie Wand gestellt werden sollen, Ausländer minderwertig sind, Behinderte besser nicht zur Welt kommen sollten, ihre Religion die einzig selig werdende ist, Arme allesamt asozial sind, Reiche allesamt korrupt sind, Schriftsteller arbeitsscheues Gesindel sind ....... ja, was werden diese Kinder wohl über "die Anderen" sagen?

Dazu braucht es nicht einmal Internet, Fernsehen und Spielekonsolen ...

vom 05.03.2007, 16.48
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Veety, ich danke dir für deine ausführliche Stellungsnahme der ich mich voll und ganz anschließe
LG
Anne