Ausgewählter Beitrag

Mein neues Spielzeug

Gestern kam endlich mein Päckchen an. Ich hatte mir vor ein paar Tagen Poi Kugeln bestellt, die ich gerne einmal mit meinen Hortkindern ausprobieren will.  Es sind Jonglierbälle die man auch mit einem Band versehen kann, um sie dann mit gewissen Übungen zum Schwingen zu bringen. Das Besondere daran sind die Leuchtdioden, die im Wechsel blau, rot, grün, gelb, orange, violet und blau werden.




poikugeln




Ein schöner Effekt, aber das Ganze will auch gelernt sein.
Also, ich gehe dann mal schnell die Stube ausräumen und üben...

animierte smilies

Anne Seltmann 14.11.2010, 19.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Edith T.

Danke für die Info, liebe Anne!
Kein Auftritt? Schaaade ;-)

vom 16.11.2010, 21.53
4. von Edith T.

Das sind ja klasse Dinger!
Welchen Durchmesser haben die denn?

Wenn Du fleißig übst, kannst du damit auf dem Weihnachtsmarkt auftreten ;-)

Liebe Grüße, Edith T.

vom 15.11.2010, 18.47
Antwort von Anne Seltmann:

Die haben folgende Maße: Head Durchmesser 80mm.

Gewicht ca 60g pro Ball.

Ich und auftreten, nie und nimmer nicht  :-))

Liebe Grüße

3. von rundumkiel

Das ist ein tolles Werkzeug um Kinder motorisch zu fördern. Schade, dass es das erst jetzt gibt. Als Kind hätte ich ganz bestimmt viel Spaß damit gehabt...

vom 15.11.2010, 11.14
Antwort von Anne Seltmann:

Aber es gab zu unserer Kinderzeit doch auch tolle Dinge...
2. von Hardy 'Knuddelbacke'

na dann, übe mal fleissig ... und wenn's nichts wird, hast du immernoch die Möglichkeit, diese Kugeln als exklusive Christbaumbeleuchtung zu verwenden ;-)

vom 14.11.2010, 20.26
Antwort von Anne Seltmann:

Ha, wir habe keinen Baum mehr. Ich hänge sie mir dann als Ohrringe um  ;-)
1. von Sandy

Ach so heissen die Dinger?
Ein paar werdende Erzieherinnen aus unserer Fachakademie hier hatten letztens den Kindern diese Kugeln vorgeführt und ganz tolle Sachen damit gemacht.
Fand ich absolut klasse...

Dann viel Spass beim Üben!
Alles Liebe
Sandy

vom 14.11.2010, 20.12
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Sandy!