Ausgewählter Beitrag

Mein neues Spielzeug

Man gönnt sich ja sonst nichts  ;-)
Nachdem ich das ständige Wechseln meines Objektives leid war, habe ich mir nun ein
SIGMA-Objektiv 18-200mm 3,5-6,3 DC OS stabilisiertes für Canon gekauft. Ach was freue ich mich darüber.




Das Sigma 18-200 DC OS ist ein Zoomobjektiv mit eingebautem Bildstabilisator, das speziell für digitale Spiegelreflexkameras entwickelt wurde. Der Zoombereich reicht von Weitwinkel bis hin zu einem starken Zoom, der etwa der Brennweite 300 bei der klassischen Kleinbildkamera entspricht.

Das Objektiv wirkt hochwertig und gut verarbeitet. Die etwas raue gummiartige Oberfläche liegt gut und rutschfest in der Hand. Verglichen mit dem Modell ohne Bildstabilisator ist es allerdings auch größer und schwerer, aber immer noch handlich.

Der Bildstabilisator ist zuschaltbar. Sobald man den Auslöser antippt, kann man im Sucher bereits sehen, wie er arbeitet.

Anne Seltmann 31.01.2009, 21.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Deine ist meine :zunge:
Doch, doch - auch Tamron hat für uns passende Objektive ...
Hier klicken
Ich bin noch am schwanken.
Ich hätte schon gerne ein "Reiseobjektiv" aber ...
Noch hab ich Zeit bis zum Urlaub ...
Liebe Grüße, Anette

vom 02.02.2009, 08.17
3. von Rolf

Huhu Anne,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und immer tolle Motive vor dem Sigma.
Liebe Grüße
Rolf

vom 01.02.2009, 10.19
2. von derbaum

gratuliere - alles andere hab ich bei iper schon geschrieben ;-) :ja:

und immer gut :photografie

vom 01.02.2009, 09.05
Antwort von Anne Seltmann:

Dankeschön!
Und ja, schon gesichtet

1. von Frau Waldspecht

Klasse!
Ich liebäugle mit dem von Tamron ...
Noch hab ich ein paar Tage Zeit ...
Ich möchte s.o.f.o.r.t Bilder sehen ;-)
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
Und mit dem alten *ggg*
*liebdrück* Anette

vom 31.01.2009, 21.52
Antwort von Anne Seltmann:

Das von Tamron habe ich auch schon gesehen. Aber ich glaube, das kann ich nicht für meine Canon nehmen???
Immer diese Drängler  *tztztz* nu hetz doch eine alte Frau nicht so  :-)))

Liebste Grüße!!!