Ausgewählter Beitrag

Mein Kindergartenalltag

Auf Wunsch von Tirilli

(bin ja ein artiges Mädchen)

Hier ist nun Anatol,
die Handpuppe mit den beiden Kniebüchern vom Saatkorn-Verlag Lüneburg









Anatol ist auch tatsächlich bei uns aus dem Ei geschlüpft.

Dazu haben wir einen aufgepusteten Luftballon mit Papier und Kleister beklebt, um ein Riesenei zu gestalten. Ein Nest aus Stroh ließ sich schnell bauen und so fanden unsere Kinder eines Tages vor der Eingangstür dieses Nestgelege. Jeden Tag knackte dort drinnen etwas, ein leises Brabbeln war auch schon zu hören und die Kinder waren aufs äußerste gespannt. Und eines Tages, knack... krach, schlüpfte ein kleines weiches blaues Wesen.
Völlig hilflos und überrascht, genauso wie wir.
Herzlich Willkommen kleiner Anatol. Sag wer bist denn du?

Anne Seltmann 02.02.2007, 16.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anja

hallo,
arbeite auch im kindergarten und wollte fragen, wie ich an diese handpuppe kommen könnte.
bitte um antwort

mfg

vom 16.04.2012, 15.57
4. von Silke

Mein Sohn bekommt seit letzter Woche im Kindergarten Sprachförderung mit ANATOL und liebt das kleine Kerlchen. Nun hab ich schon im Internet gesucht, kann dan aber nirgends finden. Kann mir jamend sagen, wo ich die Handpuppe bekommen kann? *bitte*bitte*

vom 21.09.2007, 15.12
Antwort von Anne Seltmann:

Der ist leider nicht mehr erhältlich. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, Sprachförderung mit Handpuppen zu unterstützen. Oder man schaut sich um, ob nicht in den Spielzeugläden eine annähernd ähnliche Handpuppe vorhanden ist.
Oder schreib doch einmal an den
Saatkorn-Verlag Lüneburg, ob evtl. noch irgendwo Restbestände sind
3. von Manu

Hallo, habe Euch zufällig entdeckt und vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Gibt es den Anatol als Handpuppe noch zu kaufen, wenn ja, wo ??? Falls Ihr mir helfen könnt, würde ich mich über eine Mail freuen, Danke !

vom 30.07.2007, 17.13
2. von shayanna

erinnert mich an das Urmel....
das fand ich sooo niedlich, auch wenn ich nicht mehr im KiGa -alter war *gg*
eigendlich finde ich es jetzt immer noch niedlich ....
genau wie deinen Anatol :-))

lg
shayanna

vom 02.02.2007, 22.01
1. von Bea

Ach ist der Süß der Kleine. Und was man damit alles spielerisch sagen kann :-)

Wünsche dir ein schönes WE
LG Bea

vom 02.02.2007, 20.59
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3