Ausgewählter Beitrag

Du bist gegangen

">
">


Mein Gedicht...

" Du bist gegangen "

wurde aus Tausenden eingereichter Beiträge, von der Jury des Wettbewerbes 2006 der Bibliothek deutsprachiger Gedichte,?  für die nächste Anthologie-Ausgabe ausgewählt.
Für mich ist das immer noch etwas ganz besonderes
Und hier noch einmal nachzulesen:


Du bist gegangen
Wände flüstern
vergessene Worte
Die Leere
springt aus
vergilbten Tapeten
Einsam klappert
ein Fensterladen
 

 

 

© Anne Seltmann



Anne Seltmann 23.08.2006, 18.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ingrid

Liebe Anne,
man könnte meinen, Du hättest diese Zeilen für mich und meinen lieben Josef geschrieben.
Leere, Einsamkeit und bei mir auch noch große Verzweiflungen für immer (!) ohne ihn sein zu müssen, treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. Es ist so unsagbar schwer und kaum zu akzeptieren, auch wenn ich mir immer und immer wieder sage, es war eine Erlösung für ihn, hilft aber MIR NICHT!

vom 23.07.2021, 13.44
6. von Kariologiker

Liebe Anne,

ich habe es geschafft - dank Deines Hinweises - und möchte Dir auch hier auf Deiner Seite zu Deinem Erfolg gratulieren.
Herzlichst
Kariologiker

vom 30.08.2006, 19.55
Antwort von Anne Seltmann:

Herzlichen Dank Kario, ich freue mich darüber

LG Anne

5. von Maartje

Liebe Anne,
zu diesem Erfolg gratuliere ich Dir von ganzem Herzen.
Deine Lyrik ist berührend und ich mag sie sehr!

Liebe Grüße, Maartje :rose:

vom 30.08.2006, 12.06
Antwort von Anne Seltmann:

Das freut mich ganz besonders, ja auch an deinen Gedichten habe ich immer großen Gefallen
Danke für deine Gratulation

LG Anne

4. von Eulchen

Hallo Anne

Da gratulier ich Dir nachträglich ganz herzlich.
Wunderschön und voller Bilder.

Liebe Grüße
Eulchen :sunny:

vom 28.08.2006, 13.47
Antwort von Anne Seltmann:

Auch dir ein liebes Dankeschön
LG Anne

3. von Frau Waldspecht

Himmel, man kommt ja aus dem Gratulieren garnicht mehr raus.... :klatsch:
Ja, auch bei mir läuft beim Lesen der Worte ein kleines Filmchen ab und ich höre den Fensterladen klappern...
:bussi: Anette

vom 24.08.2006, 09.34
2. von Eveline

Boah, Glückwunsch, Super, Jubel, Händegeklapper - ich wette, das hat deine müden Schlappen wieder auf Vordermann gebracht :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Du bist eben auch was Besonderes :bussi:

vom 23.08.2006, 23.25
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen herzlichen Dank an euch beiden, dass macht stolz so ein Lob von euch

  <<  Hier ein virtuelles Blümchen für euch beide

1. von Tirilli

Ich gratuliere herzlich! Du hast es dir verdient, mit diesen großartigen Worten, die fast wie ein innerer Film auf den Leser wirken.
Herzliche Grüße
Tirilli

vom 23.08.2006, 20.53