Ausgewählter Beitrag

Meerblick N° #01


 N° # 01





Frau S. liebt das Meer und sie wird jede Woche  entweder ein Bild, ein Spruch oder anderes zu diesem Thema zeigen.
Frau S. schreibt:"Vielleicht möchte sich mir der eine oder andere Meerliebhaber zwecks gemeinsamen Träumens anschließen? Würde mich freuen!"
Ich werde es nicht wöchentlich schaffen, wie Frau S. Bin aber gerne bereit hin und wieder etwas dazu beizutragen.


Verträumt und sehnsuchtsvoll schaut die Gallionsfigur der Gorck Fock aufs weite Meer. Sehnsucht nach Meer…eine Sehnsucht die ich sehr gut verstehen kann, aber bei mir immer gestillt wird. Ich brauche mich nur schnell aufs Rad oder ins Auto schwingen und bin in ca. 15 Min. bzw. 8 Min. an der Ostsee.

Obiges Bild zeigt einen Ausschnitt des legendären Segelschulschiffes Gorch Fock. Es ist das älteste Schiff der deutschen Marine und gilt als Botschafterin Deutschlands auf den Weltmeeren. Zurzeit wieder in den Medien: Kadettin Jenny Böken, die auf der Gorch Fock ihre Ausbildung machte. Sie war im September 2008 nördlich von Norderney bei einer Nachtwache über Bord gegangen. Jenny wurde elf Tage später vor Sylt in der Nordsee gefunden.

R.I.P liebe Jenny!






Meerblick von Frau S.

Anne Seltmann 17.09.2016, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Hallo Anne,

ein sehr schönes Bild ..und ein nachdenklich machender Eintrag dazu. An das Unglück kann ich mich noch gut erinnern. Kurz danach waren wir an der Ostsee gewesen und haben später dann die Gorch Fock gesehen, wie sie in Kiel eingelaufen ist.

Liebe Grüße
Birgit

vom 20.09.2016, 08.28
1. von Frau S.

Freut mich sehr, dass Du ab und zu bei meiner Aktion mitmachen willst! :daumen: Dein Beitrag gefällt mir sehr! Vermittelt mir persönlich das Gefühl von Freiheit.

LG Frau S. :moin1:

vom 19.09.2016, 12.32
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3