Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° #43



N° #43 








In Japan und China stehen diese Wabbeltiere auf dem Speiseplan. Getrocknet und frittiert oder als Salat… da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, nicht wahr?
Ich mag sie jedenfalls nicht, diese Medusen der Meere...obwohl...sie sind höchst interessant, wenn man sie beobachtet.Sie zählen zu den ältesten Tieren der Erde und sind noch heute in allen Meeren vertreten. Unglaublich, dass sie schon 670 Millionen Jahre existieren. Die kleinsten von ihnen haben einen Durchmesser von knapp einem Millimeter, die größten von ihnen haben mehrere Meter an Durchmesser vorzuweisen. Und es gibt mehr als 2500 verschiedene Arten. 










Anne Seltmann 13.06.2018, 09.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta

Liebe Anne,

ganz tolle Aufnahmen sind das. Ich denke allerdings auch, dass man nicht alles essen muss. ;-)

Liebe Grüße
Jutta

vom 13.06.2018, 22.11
2. von Agnes

Ich würde sie auch nicht essen, aber das hat alles mit Gewohnheit zu tun. Ich kann jeden verstehen, der kein Schweinefleisch ist, wenn ich die Tiere auf der Wiese sehe ...... appetitlich sehen die dann nicht aus.
Und was die Wabbeltiere anbelangt, sind Austern denn besser? Ich habe sie mal probiert, aber mein Ding waren sie nicht und als ich darüber aufgeklärt wurde, dass mir die lebend serviert werden und erst durch die Beigabe der Zitrone sterben, hat es mir schon leid getan, dass ich sie probiert habe.
In Neuseeland habe ich mal Haifisch gegessen, der hat mir geschmeckt, und Kängeruh habe ich auch schon probiert.
LG
Agnes


vom 13.06.2018, 13.09
1. von Kaeferchen

ich mag die Quabbeltierchen auch nicht und schon gar nicht auf dem Teller
Aber als ich vor einigen Jahren im Sealife war, da waren diese Wassersäulen in dem ganze Schwärme kleiner Quallen schwammen schon sehr interessant.

lg gabi

vom 13.06.2018, 10.35
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3