Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° #57




N° #57







Zu all den wunderschönen maritimen Dingen mag ich ganz besonders auch die Takelagen  der Schiffe. Jedesmal anders und mitunter ein nie enden wollendes Gewirr. Zu mindest für das Auge eines Laien. Obige Takelage gehört dem ruhmreichen Segelschulschiff Kruzenshtern, einer Viermaststahlbark. Die zeige ich nächste Woche. Ursprünglich hieß sie Padua, heute aber nach dem deutsch-baltischen Kapitän und russischen Admiral Adam Johann von Kruzenshtern benannt. Heimathafen des Windjammers ist Kaliningrad









Anne Seltmann 17.10.2018, 17.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Biggi

Hallo liebe Anne,
ein tolles Foto! Solche Detailaufnahmen finde ich faszinierend... beeindruckend die Takelagen, das sich da jemand zurecht findet ...

Liebe Grüße
Biggi

vom 18.10.2018, 22.10
1. von moni

Liebe Anne,
was für ein tolles "takelagiges" Foto, ich mag ja schon die verschiedenen Fachausdrücke sehr gerne. Sie klingen immer so geheimnisvoll, kraftvoll und nach viel Arbeit! ;-)
Lieben Gruß
moni

vom 18.10.2018, 13.17
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________