Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #02/2016

 N° #02/2016




Regentropfen schmücken wie Perlen die Blätter der Pflanze.  Der Frauenmantel wurde mit einem grünen Mantel mittelalterlicher Mariendarstellungen verglichen. In der Volksmedizin werden die verschiedenen Arten zur Behandlung von Wunden, Blutungen, Frauenkrankheiten, Geschwüren, Bauchschmerzen, Nierensteinen, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden verwendet.





Brittas...


Anne Seltmann 18.01.2016, 07.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Ich kenne diese Geschichten über den Namen der Alchemilla. Es ist nur seltsam, dass Maria eigentlich immer mit einem blauen Mantel dargestellt wurde. - Schönes Foto!
Liebe Grüße
Elke

vom 19.01.2016, 16.26
4. von Britta

Wie schön Rund die sich immer auf diesen Blättern bilden, die Tropfen - ist schon irre!
Tolles Makro, mit einer feinen Schärfe!

Liebe MaMo Grüße sende,
Britta

vom 18.01.2016, 19.48
3. von Claudia

Die Tropfen sehen wirklich sehr schön aus, Anne!
♥liche Grüße
Claudia

vom 18.01.2016, 12.47
2. von Barbara

Tolle Aufnahme von einer tollen Heilpflanze.
Liebe Grüsse
Barbara

vom 18.01.2016, 11.19
1. von merlanne

Tropfenbilder ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Danke für die interessanten Infos zum Frauenmantel.
Herzliche Grüsse,
Claudine

vom 18.01.2016, 11.02