Ausgewählter Beitrag

MagicMonday Woche12

am Mittwoch  :-)






Thema: "stark"


N° #12



12Woche 1






12Woche 2



Bäume symbolisieren für mich Kraft. Jedes Jahr entsteht ein neuer Ring, der den Baum Jahr für Jahr stärker macht. Durch den Stamm fließen die Lebenskräfte bis ins kleinste Zipfelchen. Und  durch alle Jahreszeiten hindurch streicht oder rüttelt der Wind durch das Geäst. Im Herbst verändern sie sich die Blätter... werden zuerst bunt,  dann braun und dann ist die Zeit da, dass sie zur Erde fallen. Der Baum fällt tief in einen Winterschlaf in dem er Kräfte sammeln muss, um dann wieder im Frühling zu neuem Leben zu erwachen. Als wäre nichts gewesen, wo er doch allen Witterungen trotzen musste, erblüht er neu.

Es ist ein wunderbares Spiel der Kräfte.





Wie passend ist hier eine indianische Weisheit

Ein Baum spiegelt das Sein.
Er wandelt sich.
Verändert
stellt er sich selbst wieder her.
Und bleibt immer der gleiche.

Indianische Weisheit



Anne Seltmann 18.09.2013, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Paleica

da hast du wohl recht! man muss schon ein sehr starkes lebewesen sein, damit man sein ganzes leben lang an ein und demselben ort stehen kann!

vom 18.09.2013, 15.10
1. von Claudia

was für ein schöner beitrag! ich gebe dir so recht, bäume verkörpern stärke. und deine fotos sind wieder total schööön! ♥

vom 18.09.2013, 11.12