Schilderwald N° #33


N° #33 




Ja, es gibt an anderer Stelle auch ein Berlin! Dieses Berlin zählt zur Gemeinde Seedorf/Kreis Seegeberg.
Seegeberg liegt wiederum in Schleswig-Holstein und ist eher bekannt durch die Karl-May-Spiele im Kalkbergstadion, siehe unten.















Anne Seltmann 21.04.2021, 09.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Arti, Schilderwald, Schilder, Berlin,

Montagsherz N° #505



  N° #505



Hach  ...











Anne Seltmann 19.04.2021, 05.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Rieke, Herzbild, Kinderzeichnung,

T-in die neue Woche N° #220



 N° #220


Gesehen in Quedlinburg









Anne Seltmann 18.04.2021, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Quedlinburg,

Zitat im Bild N° #324



N° #324




Obiges Bild zeigt eines meiner 8 Willow Tree Figuren.

Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von Willow Tree! 

2000 kaufte ich mir  die erste * Willow Tree-Figur

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen! ;-)

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 17.04.2021, 01.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Liebe, Willowtree, Susan Lordi,

Floral Friday Fotos N° #131/2021



 N° #131/2021




Rosen, ihr blendenden,

Balsam verschwendenden,

flatternde, schwebende,

heimlich belebende

Zweiglein, beflügelnde

Knospen, entsiegelte

eilet zu blühen.

 

 ~*~

 

Johann Wolfgang von Goethe


















Anne Seltmann 16.04.2021, 07.44| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück,

Der Naturdonnerstag N° #77



N° #77





Das Alpaka, auch Pako genannt, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird.

Die Fellfarben der Tiere reichen von Reinweiß über Beige zu allen Braun- und Rotbrauntönen bis hin zu Grauabstufungen und Tiefschwarz. Es gibt außerdem mehrfarbige, gescheckte Tiere in vielen Variationen.









Anne Seltmann 15.04.2021, 06.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Alpaka, Tierpark, Zoo, Gettorf, Elke Mainzauber,

Maritimer Mittwoch N° #114



 N° #114





"Hast du Fischbrötchen?"
"Neee? Dann geh weiter!"














Anne Seltmann 14.04.2021, 07.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, ,

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummer, Zahlen, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, ,

Momentaufnahmen N° #06




>> Aequitas et Veritas <<


Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Wärst du gern mit dir selbst befreundet?

 

 

Ich denke schon…aber es dürfte schwierig werden, da ich ja gerne allein bin, mir selbst genüge und nur ein zwei Personen meine Freunde nenne. Viele Menschen, die mich kennen, wissen darum, dass ich oft angeschubst werden muss, damit ich aus der Versenkung komme, in der ich mich allzu oft befinde. Mein schlechtes Gewissen treibt mich dann an die Oberfläche, um ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Wenn ich dann aber "ansprechbar" bin, bin ich eine loyale, aufrichtige, fürsorgliche und herzige Freundin! (so sagt man mir nach)

Mit mir kann man dann gemeinsam lachen, fachsimpeln über Gott und die Welt, gemeinsam Musik hören, Filme schauen, kochen oder backen, oder aber auch schweigend nebeneinander sitzen und wissen, dass man nicht pausenlos sabbeln muss….sich ohne Worte verstehen ist auch eine Kunst!


 







Anne Seltmann 12.04.2021, 17.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Montagsherz N° #504




N° #505




* "Mach mich fertig"
Kürzlich erst für eines meiner Hortmädchen zum Geburtstag gekauft.



Von Kindesbeinen an bekommt man eingetrichtert, dass man Bücher pfleglich hält, aber mit diesem Buch darf man/mädchen eine  Ausnahme machen. Dieses Buch ist was für kreative und einfallsreich Mädchen. Seite um Seite entdecket man was Neues und kann am Ende staunen, was man mit Papier und Stift alles so machen kann. Auch unsinnige Sachen sind erlaubt, wie "Wirf das Buch auf den Boden", reiße eine Seite heraus, zerknülle sie und klebe sie wieder ein usw.

Aber da ich weiß, dass sie ihre Bücher sonst gut behandelt, traute ich ihr zu, dass sie die etwas schrägen Handlungen nur auf dieses Buch beschränkt.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]






Anne Seltmann 12.04.2021, 05.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Mach dieses Buch fertig, Mädchen,

T-in die neue Woche N° #219



 N° #219





Die Kräne sehen aus wie ein riesiges Tor. Sie gehören zur  Kieler Traditionswerft, die ich allerdings noch unter dem alten Namen "HDW" (Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH) kannte.

Nun steht auf dem vorderen Kran "German Naval Yards" drauf und auf dem hinteren Kran "Thyssen Krupp". German Naval Yards Kiel entstand aus dem Überwasserschiffbau der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH (HDW) und hat eine Marinetradition:

Schiffe aller Fregattenklassen, die bei der deutschen Marine aktuell in Dienst sind, entstanden auf dieser Werft. Die Unternehmensgeschichte der größten deutschen Werft HDW reicht bis zur Gründung einer Eisengießerei und Dampfkessel-Bauanstalt im Jahr 1838 zurück. 2011 wurde aus der HDW Gaarden GmbH zunächst die Abu Dhabi MAR Kiel GmbH, die 2015 in German Naval Yards Kiel umfirmierte. 








Anne Seltmann 11.04.2021, 05.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

DYE Lighting





Im weltweiten Web gefunden!

Man nehme eine Milchtüte, weiche sie in kochend heißes Wasser ein und zieht ihr das "Kleidchen" vorsichtig aus. Dann zerknülle man die Tüte, um einen "Vintage Effekt" zu erzielen. 

Während die Milchtüte noch weich ist, einen kleinen Rand umstülpen. Milchtüte trockenen lassen, Lichterkette hinein, fertig!

Man kann die Milchtüte aber auch noch mit Farbe oder Servietten-Technik aufhübschen. Allerdings kommt dann weniger Licht durch.



Anne Seltmann 10.04.2021, 18.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Dye, Basteln, Windlicht, Michtüte,

Zitat im Bild N° #323



 N° #32




Der Heißluftballon ist Werbeträger für  *Anton Willer, eine Tankstellenkette in Kiel 


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]








Anne Seltmann 10.04.2021, 07.19| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Heißluftballon, aufblähen,

Der Naturdonnerstag N° #76



 N° #76




Auf...


die...


Plätze...


fertig...



LOS!





Zwei kleine Gladiatoren im Kräftemessen.


Heute war ich mit meinen Hortkindern und einer Kollegin im Tierpark Gettorf. Trotz Regen, Graupel, Schneeschauer und Sonne hatten wir viel Spaß! Wir konnten auch an einer (nachgeholten) Osterrallye durch den Tierpark teilnehmen.

Der Rundgang mit zahlreichen interessanten Fragen war spannend. Inhaltlich ging alles um die Natur und die Osterzeit. Und natürlich gab es auch wieder tolle Preise zu gewinnen, z.B. eine Tierpark-Saisonkarte bis hin zum kuscheligen Affen aus Plüsch!

Wir werden keinen Preis gewinnen, denn unsere Kinder haben das Lösungswort nicht erraten.

Psssssst, wir Erwachsenen aber auch nicht. Zuhause angekommen erzähle ich meinem Lieblingsmenschen davon und Schwups hat er die Lösung zur Hand! Neee, nä?  











Anne Seltmann 08.04.2021, 16.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Gettorf, Tierpark, Zoo, Ziegen, Ziecklein,

Himmelsblick N° #11


N° #11






Man sagt dem April nach, dass er macht was er will.  Das stimmt schon, aber im Moment kann er sich so gar nicht entscheiden. Er ist diesmal so was von sprunghaft.
Vorgestern, gestern und heute wetterte es kurzweilig sonnig,  um sogleich in Schnee oder Hagel überzugehen. Teilweise dachte ich, da steht jemand über mir und schüttet eine LKW Ladung Schnee über meinen Kopf aus. Und kaum habe ich das gedacht, kommt doch tatsächlich wieder die Sonne raus. 
Wenn ich mich dementsprechend anziehen würde, könnte ich gar nicht so schnell die Kleidung wechseln, weil zwischen den Wettern kaum Verschnaufpause herrscht.
Ziemlich wildes Durcheinander dort am Himmel!









Anne Seltmann 07.04.2021, 14.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi,

Schilderwald N° #32



 N° #32




Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee. 

Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.

 




Ein sehr informativer Link zur Geschichte der Hansestadt findest du >> HIER <<









Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schilder, Schilderwald, Arti, Hansestadt Rostock,

Montagsherz N° #503



N° #503





Ob K + B noch zusammen sind?
Gesehen auf einem Stromkasten






Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, ,

Projekt: All good things are blue N° #02



 N° #02




Vor Jahrzehnten war ich in einem Schiffsmodellbau-Club und dazu gehörten diverse Schiffstypen,
die in Eigenarbeit gebaut und zu Wasser gelassen wurden. 

Seit 1960 wird im SMC-Kiel Schiffsmodellbau betrieben.

Segler so wie Schiffsmodelle mit Motor sind dort vertreten. Diverse Wettbewerbe finden ebenfalls statt. 

Hier geht es nicht um Rennen, sondern um Geschicklichkeitsfahrten. 

Ich bin schon lange nicht mehr dabei, finde es aber noch immer faszinierend, wenn ferngesteuerte Schiffe

auf dem Wasser von ihren Kapitänen geschippert werden.









Anne Seltmann 05.04.2021, 05.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: blue, All good things are blue,

T-in die neue Woche N° #218



 N° #218


Gesehen in Quedlinburg








Anne Seltmann 04.04.2021, 07.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Quedlinburg,

Frohe Ostern...






Ein kleiner brauner Osterhase

putzt sich seine rosa Nase.

Macht ein Männchen, hebt das Ohr,

hüpft hinter dem Busch hervor.

Oh je jetzt hat es dich entdeckt

schwupps, schon hat es sich versteckt.

~*~

Autor unbekannt




Ich wünsche euch allen ein friedliches Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!

Lasst euch dabei die Frühlingssonne auf den Kopf scheinen

und genießt die freien Tage!





Anne Seltmann 03.04.2021, 17.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Ostern, Fest, Ostern 2021,

Zitat im Bild N° #322



N° #322



Die Tribüne (s.o.) der Eutiner Festspiele am Großen Eutiner See ist über 40 Jahre alt und bedarf einer dringenden Renovierung. Die Bauarbeiten für die Tribüne beginnen allerdings erst 2022.

Die Eutiner Festspiele gehören zu den ältesten Open-Air-Festivals in Deutschland und wurde zu Ehren von Carl Maria von Weber (Komponist)  gegründet.










Anne Seltmann 03.04.2021, 08.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, ,

Floral Friday Fotos N° #130/2021


 N° #130/2021



Mal auf die Schnelle mit dem Handy geknipst, deshalb ein wenig unscharf.

Diese gefüllte Bellis perennis gehört zu den Gänseblümchen-Arten














02.04.2021, 06.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Riitta, Friday Bliss, Gartenglück, ,

Der Naturdonnerstag N° #75




 N° #75




Der Klang des Windes

in meinen Ohren

Unter dem Himmel

so fern, so nah

alleine.

Da hinten wird es hell.


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 01.04.2021, 11.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Ostsee, Gedicht, Lyrik, Poem, Wind, Himmel,

Black and White April 2021


April 2021





2014 berichtete ich schon einmal über den Großbrand an der Ladenzeile in meiner Ortschaft. 
Diese wurde durch Brandstiftung am 26. November 2014 völlig zerstört. 
Im November 2017 begannen dann die Arbeiten zur Errichtung eines neuen Einkaufszentrums. 

Heute steht dort ein hässlicher Bau...

>> HIER <<  kann man das Elend als Collage betrachten.
Und  >> HIER << gibt es eine Fotostrecke.










01.04.2021, 05.00| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2021, Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Großbrand, Altenholz-Stift, Schutt und Asche, Glasbruch, Glasscheibe,

I see faces April 2021


 April 2021



 Equipment-Koffer mit schlafendem Gesicht











Anne Seltmann 01.04.2021, 05.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, April, 2021,

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________