Ausgewählter Beitrag

Magic Monday Woche 41

Paleicas...


Ich hinke hinterher. Schon wieder gibt es ein neues Thema: appetitlich





Und damit ich mir nicht selbst den Blog voll sabbere,
weil ja alles soooooo lecker ist, gibt es heute nur ein Bild!


N° #41





2014 41





Das Rezept gibt es schon in meinem Blog, aber ich stelle es hier noch einmal rein:



Zutaten


1 kleiner Wirsingkohl
Salz nach Belieben
3 ungebrühte Bratwürste (Hackfleisch geht auch)
1 Dose/Glas Kapern
1 Eßl. Tomatenketscup
Worcestersoße
frisch gemahlenen Pfeffer
1 Päckchen Currysoße (Instant) Allerdings ist eine frische Currysoße viel leckerer!
1 Becher Creme fraiche



Zubereitung


Wirsingkohl für drei Minuten in kochendes Salzwasser legen, herausnehmen und nacheinander neun Blätter ablösen. Von restlichen Kopf 100 g abschneiden und in sehr feine Streifen schneiden. (Rest anderweitig verwenden) Kohlstreifen mit ausgedrücktem Bratwurstbrät, einem Teel. Kapern, Tomatenketschup, Worcetsersoße, Salz und Pfeffer verkneten. Von den Kohlblättern die dicke Mittelrippe flach schneiden. Aus der Fleischmischung neun Klöße formen und auf die Kohlblätter verteilen. Blätter zur Mitte hin zusammennehmen und mit Küchenband oder Garn zu einem Beutel binden. In reichlich kochendes Salzwasser geben, aufkochen und bei kleiner Hitze im geschlossenen Topf 15 Min. gar ziehen lassen. Inzwischen Soße nach Anleitung auf der Packung zubereiten. Creme fraiche und restliche Kapern unterrühren. Zu den abgetropften Wirsingbällchen servieren.


Beilage: Reis



Anne Seltmann 16.06.2014, 08.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Paleica

sehr schön inszeniert - sowas hab ich ja selber noch nie gegessen, würde mich glatt mal interessieren wie das schmeckt!

vom 19.06.2014, 15.56
2. von Elke

Hab ich noch nie gemacht. Kann ich jetzt auch nicht machen oder irgendwie vegetarisch füllen. Klingt aber lecker und sieht originell aus.
Liebe Grüße
Elke

vom 18.06.2014, 16.00
1. von minibar

Die Kapern darf ich aber weglassen, ja?
Ansonsten eine super Idee, da hätte ich jetzt Appetit drauf, liebe Anne.
Es muss ja nicht am Montag sein.
Liebe Grüße Bärbel

vom 17.06.2014, 21.18