Ausgewählter Beitrag

Magic Letters #L

Das Thema von Paleica ist...


#L wieLicht









Ich mag Licht und Gegenlicht genau wie Paleica. Es ist oft aber auch eine Herausforderung den richtigen Moment und das richtige Motiv dafür zu finden. Und dann sollte es natürlich auch noch scharf sein, was nicht immer bei mir funktioniert. Gegen unnötige Lichteinfälle wie Kreise oder Ringe …den so genannten Lens Flares...gibt es ja Abhilfe, die sogenannte Gegenlichtblende. Sie verhindert, dass seitlich einfallendes Licht an Linsen oder Fassungsteilen reflektiert wird und auf den Bildsensor bzw. Film oder auch in das Okular gelangt. Hat man aber direktes Gegenlicht, so zeigt die Gegenlichtblende keine Wirkung.




Paleicas...

Anne Seltmann 10.06.2015, 06.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Shaoshi

Was für schöne Bilder! Der Wald ist mein Favorit, aber nur mit einem winzig kleinen Vorsprung ;-)

Lens Flares können sich aber manchmal auch schön machen!

LG
Shaoshi

vom 21.06.2015, 11.28
12. von Heike

Liebe Anne, Du findest mich schwärmend vor dem Bildschirm. Gerne hätte ich die Aufnahmen noch etwas größer gesehen, um mich ganz darin zu verlieren. Jede einzelne Aufnahme vermittelt eine wunderschöne Stimmung.

LG Heike

vom 19.06.2015, 06.34
11. von Lucy

alle drei Bilder: wunderschön

vom 18.06.2015, 20.39
10. von Gabi

Guten Morgen,
ich bin begeistert! :)
Eine Aufnahme schöner, als die Andere!

Liebe Grüße, Gabi

vom 17.06.2015, 08.44
9. von Soni

Wunderbare Lichtstimmungen hast Du da eingefangen.

LG Soni

vom 16.06.2015, 14.47
8. von Jakob Thoböll

Das Blatt im Spinnennetz finde ich gut ausentwickelt. Einfach gut gemacht! Sieht natürlich aus.

Liebe Grüße
Jakob

vom 16.06.2015, 11.41
7. von Markus

Ganz tolle Lichtmomente. Jedes für sich spricht eine tolle Bildsprache, Klasse!!
lg Markus

vom 12.06.2015, 21.46
6. von Paleica

ich liebe ja lensflares. deine bilder sind wunderschön, genau so, wie ich mir die ergebnisse erhofft hab!!

vom 11.06.2015, 15.35
5. von minibar

wunderschön, dein Licht, das Erste ist natürlich das Beste. Aber im Wald durch die Bäume, das gefällt mir auch sehr.
Und dieses Blatt in der Sonne, wie schön!

vom 10.06.2015, 23.25
4. von Ja

Klasse, wie Du mit Licht spielst. Lens Flares können ein durchaus schöner Effekt sein. Manche machen diesen sogar mit EBV nachträglich in ihre Bilder ;-)
Lg Jan B.

vom 10.06.2015, 19.52
3. von Terragina

Superschöne Fotos sind das, liebe Anne. Hach.. da könnte ich einfach nur schwärmen. ;)

Viele liebe Grüße,
Kerstin

vom 10.06.2015, 15.56
2. von Hauke

Sind echt wunderschöne Dinge entstanden bei dir! Ich finde, dass das Foto im Wald seeeeehr gut gelungen ist! Einfach gut.
LG Hauke :hy:

vom 10.06.2015, 14.41
1. von Simone Weichenhain

Oh das Blatt ist ein Traum! Wunderschön.

LG
Simone

vom 10.06.2015, 14.08