Ausgewählter Beitrag

Macht hoch die Tür...N°#05

Huch, fast vergessen...es war ja gestern Kalles Türen-Zeit!







N°#05


N°#05



Diese Tür gehört zu einem Luftschutzbunker hier in Kiel.
Der heute auf einer Verkehrsinsel stehende Hochbunker stand früher am Rande des sogenannten "Flandern-Sportfeldes" des Marinestützpunktes.
 Der Bunker ist heute Bildungs-, Kultur- und Gedenkstätte für Besucher und dient als Ausgangspunkt für anschaulichen Geschichtsunterricht. Als Ruine dokumentiert der Bunker Kriegswahnsinn und Niederlage zugleich.












Anne Seltmann 05.10.2012, 07.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mathilda

Fantastisch, die hat was :konfetti:

vom 11.10.2012, 16.00
3. von Agnes

Diese Tür ist ein grandioser Beitrag zu dem Projekt.
LG
Agnes

vom 10.10.2012, 21.59
2. von minibar

Die Tür ist genial!
Natürlich darf der Kriegswahnsinn nicht vergessen werden, das ist klar.
Aber hier als Tür, ich bin hin und weg, die ist sagenhaft. Was diese Tür schon alles erleben musste und erleben konnte.
Toll!

vom 06.10.2012, 21.04
1. von kalle

Hallo Anne,

eine Mahnmal der Geschichte mit einer herrlich rostigen Tür. Dieser Rost sieht richtig wie ein Kunstwerk aus, und verleiht der Tür einen speziellen Charme ;). Statt Glas ist die Tür mit Plastikfolie verklebt, welches das marode Äussere noch verstärkt. Danke für dieses interessante Stück Geschichte!

Liebe Grüsse an euch Sprotten, kalle ::cat:

vom 05.10.2012, 10.20