Ausgewählter Beitrag

Langes Wochenende...

jaaaaaaaaaa. *megafreu* Ich bin so was von platt!
Frische 3 jährige Kinder (ein neues KiGa-Jahr(Elterniniative) hat begonnen) und dann ganz Kleine im Kiga sind schon etwas Schönes, aber bis sie alle Regeln verstanden haben, vergeht eine lange Zeit. An manchen Tagen gehen meine Kolleginnen und ich doch fast auf dem Zahnfleisch nach Hause. 22 Kinder, davon 8 Frischlinge ist schon harte Arbeit. Aber wenn man sich so mal umhört, spielen wir ja nur mit den Kindern...das ist doch keine Arbeit! Gut! Aber es steckt verdammt viel Arbeit dahinter,  möge man das endich einmal verstehen!
Ich liebe dennoch meinen Beruf, trotz... der ewig nassen Hosen...der ständigen Schniefnasen... der Läuse (manchmal)... der Eltern, die immer nur fordern und glauben, ihr Kind sei nur alleine im KiGa... des unpünktlichen Abholens der Kinder (bis 20 Min. Verspätung ist hier die Regel. Wenn die wüßten, dass es ein Gerichtsurteil darüber gibt, dass sie zahlen müßten bei ständiger Wiederholung, wären sie pünktlicher) )Fragt nicht nach, ich weiß, dass sie pünktlich sein können!!!... dass wir viel Eigenarbeit (Renovierung, Putzen, Kochen etc) übernehmen...dass es immer an Geld fehlt und wir viel aus eigener Tasche zahlen!
Boah, wieder einmal eine kleine Rundreise in meinem KigA Stress, der sich schlimm anhört...
Ich möchte dennoch nicht tauschen, nie habe ich so autonom gearbeitet, wie in diesem Bereich.


Anne Seltmann 02.10.2008, 19.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Ja, liebe Anne, da kann mir so manches Mal auch der Hut hochgehen, wenn es heißt "NUR..."
Es ist harte Arbeit, nervenaufreibend, etc. Sie ist so enorm wichtig - und hat nur einen geringen Stellenwert.

Mag es sein wie es ist (da gab es in der letzten Woche einen guten Artikel im Hier klicken), aber mehr als sicher ist, dass du zufrieden auf ein Arbeitsleben zurück blickst. Ob das bei den anderen Karrieremenschen der Fall sein wird, lass ich mal dahin gestellt.

LG Veety

vom 03.10.2008, 17.16