Ausgewählter Beitrag

La Vie en Rose

Filmkritik:

Grandios die  Leistung, die die Schauspielerin Marion Cotillard als Edith Piaf vollbracht hat. Auch die anderen Darsteller überzeugten in ihren Rollen. Großartig auch die Ausstattung, dem Drehen an den Originalschauplätzen und originalen Kostümen und Autos.

Leider wurde die Piaf sehr oft in ausufernden Gelagen gezeigt, welches mir sich nicht erschließen will Aber das ist wahrscheinlich künstlerische Freiheit des Regisseurs.

Der Film selbst zeigte sich oft in Kleingeschnipsel einzelner Lebenssequenzen und man muss schon ein wenig Biograhie der Edith Piaf verinnerlicht haben, um ihm zu folgen.

Meines Erachtens wurden auch die Lieder zu kurz angesungen

Wenn ich bis jetzt diesen kleinen Spatz, denn Piaf heißt nichts anderes, nicht für mich gewinnen konnte, so dann jetzt, vielleicht aber auch nur ob der großartigen Darstellung von Marion Cottilard


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 25.02.2007, 08.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden