Ausgewählter Beitrag

KULINARISCHES ABC #U

01.11. - 14.11.   U




      Projekt LePic







#U wie Untertassen




u wie untertassen



Mein allerliebstes Geschirr von Seltmann Weiden aus der Serie "Doris"
Ich habe es 1997, als ich mich von meinem damaligen Mann trennte, in einer Haushaltsauflösung einer alten Dame gekauft. Das gute Geschirr von Villeroy und Bosch Serie "Wildrose" überließ ich ihm, weil es nicht mehr meinem Geschmack entsprach. Obiges Geschirr ist 12teilig und hat noch 2 verschieden große Suppenterrinen, Fleisch-und Kuchenplatten und ich habe es komplett für sage und schreibe 80 DM erhalten. Kürzlich bekam ich dann auch noch das passende Teeservice vom besten Ehemann von allen dazu geschenkt. Jetzt fehlt mir nur noch die Butterdose und Eierbecher.

Ich nehme gerne Spenden entgegen  ;-)



Anne Seltmann 01.11.2013, 07.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ruthie

Sehr schönes "altes" Geschirr. Hatte mein Großmütterchen, das erst dieses Jahr gestorben ist...

vom 06.11.2013, 00.38
5. von Hanna

Heisst das nicht, Bayrisch-Blau?
Ich hatte mir 1967 so ein Geschirr gekauft und es hat mir immer gut gefallen!


vom 02.11.2013, 10.39
Antwort von Anne Seltmann:

Das heißt zusätzlich noch Bayrisch Blau...wenn man es ganz genau nimmt also "Doris Bayerisch blau"
Danke für deinen Besuch!



4. von Lucie

Gefällt mir echt gut, dieses blau-weiße Geschirr. Ich hatte viele Jahre auch blau-weißes Geschirr, jetzt ist es in einem hellen türkis und gefällt mir immer noch sehr gut.

Liebe Grüße :-)

vom 01.11.2013, 14.50
3. von Anette

Oh - ich wusste nicht, dass das Muster "Doris" heißt. Aber ich kenne das Motiv - meine Eltern haben sowohl das Ess- als auch das Kaffeeservice im Schrank stehen.
Mir gefällt das sehr gut!
Liebe Grüße, Anette



vom 01.11.2013, 13.18
2. von kalle

Moin Anne,

blau-weisses Geschirr gefällt mir viel besser als Wildrose, und dieses erinnert mich an das alte Zwiebelmuster ;)

Liebe Grüsse Kalle

vom 01.11.2013, 11.23
1. von minibar

Hey, liebe Anne, da hatten wir die gleiche Idee.
Aber genau dieses Geschirr habe ich letztens abgegeben.
Das hat mich auch 40 Jahre begleitet.
Doch, 3 flache Speiseteller und 3 Suppenteller habe ich noch davon.
Eierbecher? Esst ihr so oft gekochte Eier?
Ganz liebe Grüße Bärbel

vom 01.11.2013, 10.53