Ausgewählter Beitrag

KULINARISCHES ABC #T

       Projekt LePic







#T wie Tomate




#T wie Tomate




Und da war doch noch das legendäre Tomatenfest La Tomatina!
In der spanischen Provinz Valencia gibt es nämlich einen kleinen Ort mit knapp 10.000 Einwohnern namens Buñol, in dem sich einmal im Jahr die Straßen, Plätze und Häuser rot einfärben. Der Hintergrund des rot matschigen Spektakels ist irdischer Natur, denn im Jahr 1945 gab es in Buñol eine heftige Dorfrauferei. Da das Ganze in der Nähe eines Marktes stattfand, mussten die Auslagen der Händler... insbesondere die Tomaten... als Wurfgeschosse herhalten. Das ist bis heute Tradition  




Anne Seltmann 15.10.2013, 07.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Ah ja, auch eine Tomate,
schön hast du sie aufgenommen.

vom 17.10.2013, 22.52
1. von Kerstin

Hallo liebe Anne, von dem Fest hab ich schon öfter gehört, wird ja teilweise auch im TV ausgestrahlt, da gehts ja richtig zur Sache *gg* Der Hintergrund war mir bislang noch unbekannt - ich denke mir nur immer - mit Essen spielt man nicht *gg*
Lieben Gruß
Kerstin

vom 15.10.2013, 21.51