Ausgewählter Beitrag

Kulinarische Perlen ...

 

Putengeschnetzeltes

a `la Frau Wortperlen


zoom


4 Putenschnitzel

 

200 g Speck, durchwachsen

 

300 g Champignons  

 

Curry, Salz und Pfeffer

 

200 ml süße Sahne

 

3 EL Crème fraiche

 

¼ lWeißwein,  

 

Öl zum Anbraten

 

5 Zwieben

 

Tiefkühl-Mischgemüse :

 

Blumenkohl,Karotten,Broccoli,Mais


Zubereitung:

Zwiebel in halbe Ringe schneiden, in Butter oder Öl anschwitzen. Putenfleisch in feine Streifen schneiden, salzen, pfeffern,Curry (reichlich) und mit den angerösteten Zwiebel weiterbraten bis das Fleisch leicht gebräunt ist. Kleinwürfeliger Speck und feinblättrig geschnittene Champignons dazu. Alles gut durchrösten bis der Saft der Champignons wieder verdampft ist und das Gericht wieder röstet. Mit Weißwein ablöschen. Sahne und Creme fraiche einrühren, bei Bedarf nachsalzen und nachpfeffern.

Reis oder Kartoffeln als Beilage



Guten Appetit!

Uns hat`s geschmeckt

zoom


Fotos © Anne Seltmann

19:oo Uhr


 

Anne Seltmann 10.08.2006, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Boah *huggels*

Mit den Linsen konnt ich auch noch Zwiebeln schneiden, aber seit ich nur noch Brille tragen, ist's jedes Mal eine Qual.... :wuetend:

Schönes Wochenende liebe Anne, nochmal *huggels* und :bussi:

vom 11.08.2006, 19.05
2. von Eveline

Füüüüüüünf Zwiiiiiiiebeln????!!!!!!!!
Nicht wirklich, oder???? augen

Wenn's nicht grad gleich 5 Zwiebeln wären tät ich's schon gern mögen, aber wer würde mir denn die 5 Zwiebeln schneiden???

Frage des Tages: Wer hat die Zwiebeln geschnitten???

Heut dürft ihr euch selber knutschen, ich huggel nur ganz vorsichtig :secret:

vom 10.08.2006, 23.10
Antwort von Anne Seltmann:

Doch, genau 5...und die schneide ich !Das macht überhaupt nix !
Jetzt darfst du wieder richtig huggeln,wir sind ausgemieft

 

1. von Vodia

MMMMhhhhh, das hört sich wirklich lecker an!
Ich expermentiere auch gern mit allen möglichen Zutaten rum, und kein Gericht schemckt immer gleich bei mir.

Liebe Grüße
Vodia

vom 10.08.2006, 23.00
Antwort von Anne Seltmann:

Das geht mir genauso...es macht aber auch Spaß immer wieder etwas neues zu kochen

LG Anne