Ausgewählter Beitrag

Kinozeit

Betty Ann Waters

In diesem Film geht es um den unbeschreiblichen Kampf von Betty Ann Waters aus Massachusetts. Sie beweißt die Unschuld ihres Bruders Kenny Waters, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Er soll die Kellnerin Katherina Reitz Brow am 21. Mai 1980 erstochen haben.
Viel zu schnell wird er des Mordes verdächtigt, weil er in der Nachbarschaft von Katherina Reitz Brow wohnt und als Unruhestifter bekannt ist. Katherina Reitz Brow wird bestialisch ermordet und man verdächtigt Kenny Waters. Zuerst gibt es keine Beweise und die Polizei muss ihn wieder gehen lassen. 2 Jahre später tauchen zwei Zeuginnen auf, die ihn an dem Tag am Tatort gesehen haben wollen. Er wird erneut angeklagt und verurteilt.
Betty Ann Waters ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt. Als alle Berufungen scheitern, trifft sie eine grandiose Entscheidung. Sie holt ihren Schulabschluß nach, studiert im Anschluß Jura und wird Anwältin um ihren Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Ein Kampf, der 18 Jahre gedauert hat. 18 Jahre lang...eine lange und harte Zeit.
Kenny Walters verunglückt kurz nach seiner Freilassung bei einem leichtsinnigen Unfall und erliegt seinen Verletzungen. Nach 18 Jahren im Gefängnis hatte er lediglich nur sechs Monate in Freiheit verbracht.


Eine unglaubliche und doch wahre Geschichte. Die etwas verschachtelten Filmsequenzen geben dem Film, er ist Familiendrama, Gerichtsfilm und Kriminalthriller in einem, ein gutes  Tempo.

Sehenswert!



Anne Seltmann 26.03.2011, 20.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden