Ausgewählter Beitrag

Kinozeit

 Der Vorleser stand auf unserem heutigen Kino-Programm

Er ist ein Roman von Bernhard Schlink aus dem Jahr 1995.
„Der Vorleser“ ist eines der international erfolgreichsten deutschen Bücher. In Bernhard Schlinks Roman geht es um die Geschichte einer heimlichen Liebe zwischen einem 15 Jahre alten Jungen und einer deutlich älteren Frau – und auch um den Umgang mit der NS-Vergangenheit.

Große schauspielerische Leistungen, inhaltlich traurig, nachdenklich, berührend...ein Muss für mich das Buch zu bestellen.

Anne Seltmann 08.03.2009, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriela

Ich geh den umgekehrten Weg, bin gespannt, wie die Verfilmung gelang, aber da werde ich noch lange warten müssen, denn auf spanisch hör ich mir den Film nicht an.
Hab einen guten Wochenstart :-)

vom 09.03.2009, 00.45