Ausgewählter Beitrag

Kino

Ich habe das Buch ,welches ich für großartig halte,gelesen.

Nun bin ich mal gespannt wie der Film gemacht ist


DIE GEISHA

Start: 19.01.2006
Genre: Historienfilm/ Drama
Land: USA 2005
Länge: 144 Minuten

"Ich wurde nicht geboren, um eine Geisha zu werden." Mit diesen Worten leitet Sayuri, die berühmteste Geisha aller Zeiten, ihre Lebenserinnerungen ein. Ihre Geschichte, erdacht von dem US- Schriftsteller Arthur Golden, berührte bereits Millionen Leser auf der ganzen Welt. Nun wurde das literarische Meisterwerk von Robin Swicord und Pulitzer-Preisträger Doug Wright für die Leinwand adaptiert - atemberaubend in Szene gesetzt von Rob Marshall und produziert von Steven Spielberg. Mit einer prächtigen Ausstattung und detailgetreuen historischen Kulissen beschwört "Die Geisha" magische Fernost-Bilder von einzigartiger visueller Intensität herauf.

Erzählt wird das Schicksal der kleinen Chiyo, die als Kind an einen Geisha-Haushalt verkauft wird. Unter der tyrannischen Star-Geisha Hatsumomo (Gong Li) erlebt das Mädchen qualvolle Jahre, bis sie mit Mamehas (Michelle Yeoh) Hilfe eine unwiderstehliche Ausstrahlung entwickelt: Als Geisha Sayuri (Zhang Ziyi) steigt sie zur begehrtesten Gesellschafterin Japans auf und findet sogar die Liebe ihres Lebens. Eine epische Aschenputtel- Geschichte, die zutiefst in ihren Bann zieht und zugleich faszinierende Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Geishas gibt.


Anne Seltmann 13.01.2006, 15.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Das klingt sehr gut und wenn's Steven Spielberg gemacht hat ist das sicher auch nicht von Nachteil....

Mal schauen, ob wir's wieder mal in's Kino schaffen.....

vom 13.01.2006, 22.18