Ausgewählter Beitrag

Kinderaugen...

...ganz nah zu fotografieren,ist manchmal schon schwer...da einige Kinder doch nicht stillhalten können.Ich habe mir ein Spaß daraus gemacht und 22 Kinderaugen auf kleine Kartonkärtchen aufgeklebt und laminiert
Das Ganze dient einem Spiel,welches ich für die Eltern meiner KiGa-Kiddis ausgedacht habe.Wer von den Eltern erkennt sein eigenes Kind? Hm...ganz typische Merkmale haben da unsere Kinder aus anderen Ländern...die sind leicht zu erraten,aber unsere Blau-oder grünäugigen? Wenn ich die Bilder nicht schon sortiert hätte,wüßte ich es auch nicht mehr so genau.



zoom

Lustig,zu sehen,dass ich mich in den Augen wiederspiegele


Heute kamen mal die Hände dran.Und ich wette,dass unsere Kinder es am besten wissen,wem welche Hand gehört.
Ein Beisspiel:
Es ist immer wieder erstaunlich,wenn man ein Hausschuh-Paar zuordnen möchte,aber es vergessen hat.Immerhin muss ich seit 11 Jahren Bescheid wissen,wer was trägt,aber nicht immer funktioniert das.Also frage ich in die große Runde und ich garantiere,dass ich immer die richtige Antwort von allen Kindern erhalte.Nein,nein...jenem Kind,welches ich die Hausschuhe nachtragen will,ist mit Bestimmheit gerade nicht im Raum...das wäre sonst zu einfach


Anne Seltmann 12.01.2006, 17.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Waldspecht

Ja, ich find die Idee auch toll, und eine Collage aus Händen, Füßen, Augen, Nase und Mund von jedem Kind wär doch auch ein tolles Abschiedsgeschenk wenn die Kinder in die Schule gehen...
Liebe Grüße, Anette

vom 13.01.2006, 15.03
1. von Eveline

Klasse Idee :)
Probier mal ne Collage - würd ich gern sehn :rose:

vom 12.01.2006, 21.39