Ausgewählter Beitrag

Kieler Kinder...

hatten an einer Aktion des Tiefbauamtes und des Amtes für Kultur, die neue Gablenzbrücke mitgestaltet. Es wurden die Vorderseiten der noch weichen Tonziegel mit der persönlichen Signatur oder einem Symbol verziert. 5 Kieler Kinderläden, so auch das Kinderhaus Kaminke e.V. (meine Arbeisstätte) hatten an dieser Aktion kostenlos teilgenommen. Von den Erwachsenen allerdings, die sich auch verewigen konnten, wurde eine Spende von zehn Euro erbeten. Dieser Spendenerlös geht an freie Elterninitiativen, die Kindertageseinrichtungen betreiben.
Heute um die Mittagszeit wurde von unserer Oberbürgermeisterin
Angelika Volquartz der Erlös an die 5 Kinderläden überreicht. Da wir gerade bei der Umgestaltung eines neuen Spielplatzes sind, kam und das Geld gerade recht.

Hier sieht man einen Teil der gestalteten Steine:




Anne Seltmann 28.09.2007, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Eine tolle Aktion ist das! Und hoffentlich gibt es viele Nachahmer, hier in München hab ich so eine Wand noch nie gesehen ...
Liebe Grüße
Renate


vom 29.09.2007, 20.50